Norton 360 von der T-Online auf Netbook

Hallo,

ich habe ein Asus Eee PC 1005HA-H 10 Zoll Netbook (Intel Atom N280 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA, XP Home).
Hat jemand Erfahrung mit dem Sicherheitspaket T-Online bzw. dem Norton 360 in der Standard-Version (also nicht die Netbook-Edition) auf diesem Rechner? Funktioniert das oder soll ich besser bei AVIRA bleiben?

Danke schon jetzt für jede Antwort.

Gruß
Wolfgang

Hat jemand Erfahrung mit dem Sicherheitspaket T-Online bzw.
dem Norton 360 in der Standard-Version (also nicht die
Netbook-Edition) auf diesem Rechner? Funktioniert das oder
soll ich besser bei AVIRA bleiben?

Die Frage ist welches Paket du haben willst.
Bei Noton gibt es nichts umsonst , jedes Jahr abdrücken .

Bei Avira gibt es den Virenscanner umsonst.

Die Frage ist also , bringen diese Rundumschutzsysteme mehr Sicherheit.
Ich persöhnlich sehe da wenig Vorteil. Eher täuscht es eine sicherheit vor das die leute denken sie sind sicher und ihr surf (bzw benutzer) verhalten nicht anpassen. In vielen fällen sind es ja nicht mal die viren sondern addware die die leute selber installieren, weil sie eben denken, das setup wurde doch von der sicherheitssoftware kontrolliert. Die ist aber nicht so , wer beim installieren nicht aufpasst, hat danach genauso viel probleme.

Mir reicht ein virenscanner , für den rest gibt es das Gehirn und die Augen und den Verstandt.

Windows selber hat eine Firewall die auch funktioniert , das war früher nicht so, da brauchte man wirklich ein allround systemdas eben diese Firewall mit einbaut. Heute find ich diese Systeme sogar störend, und sehe bei den Kunden auch das sie garnicht wissen was diese Software alles so leistet. Da wird extra etwas blockiert aus sicherheitsgründen und der User sucht hilflos am falschen ort das zu beheben (weil er das eben bracuht was andere als unsicher empfinden).

In vielen fällen klappt dann auch nciht das deinstallieren sauber , was dann bei wechsel zu anderen komplettschutz systemen wieder probleme macht.

Schaden kann es dem einfachen User nicht , wenn er denn die Euros hat. Aber einfacher macht es es nicht den Computer zu bedienen.

P.S. das gilt natürlich ncht für die die lesen können und das auch tun. Es gilt aber für alle hirntoten die sich nur durch die Welt klicken wollen , die nicht auf die URL gugen wenns ums banking geht, die bei jeder Fehler oder Warnmeldung eh nicht lesen sondern klicken etc etc etc.