Hallo! Ich möchte mir ein gebrauchtes Notebook zulegen. Ich möchte es sowohl als Dj Controller(mit zusätzlicher Dj-Hardware) und zur Musikproduktion nutzen sowie auch zur foto- und videobearbeitung. Ca 300-350€ habe ich zur verfügung. Ein Mac Book würde einen Intel Dual Core haben und ein Pc einen Intel Core I3 mit Glück I5. Ich weis nicht was besser ist da Apple ja eigentlich für Audio und Video etc gut sein soll ich mich aber nicht auskenne! Vielen Dank!
Hallo Manu,
mit Apple kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
i3/i5 sind ja auch mehrkernige Prozessoren. Mehr noch als die reine Leistung solltest Du aber auf die Programme achten. Wie Du selbst sagst, ist Apple mehr auf Grafik und Audio ausgelegt. Also erst überlegen: welche Software will ich nehmen / welche Software unterstützt meine Hardware überhaupt. Vielleicht kommst Du so zum Ziel.
Gruß, Pierre
Hallo!
Auf meiner Arbeit arbeite ich mit sehr vielen unterschiedlichen Macs und PCs, nicht nur aber auch im Bild- und Videobearbeitungsbereich. Die gängigen Programme zur Photo/Video Bearbeitung (z.B. die Programme von Adobe) findest du genau gleich auf Mac und PC. Der Mac bietet Computer Neulingen eine etwas einfachere und stylischere Benutzoberfläche, was die von Apple sich aber auch teuer bezahlen lassen. In deiner Situation, wenn du wirklich nur 300-350 EUR ausgeben möchtest, würde ich dir zu einem PC mit i3 oder besser mit einem i5 Prozessor raten. Da du auch Videos bearbeiten möchtest, solltest du zudem darauf achten, dass das Notebook über mindestens 3-4 GB Arbeitsspeicher verfügt.