Notebook tastatur

Hallo, ich möchte bein meinem PB-Notebook die Tastatur ausbauen, um sie eventuell zu reinigen oder zu erneuern.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke
ulgeclaube

PB-Notebook?
Was dürfen wir unter PB-Notebook verstehen?

PB steht für Packard und Bell. Habe die Tastatur aber inzwischen entfernt. Geht ganz leicht mit zwei Schraubendrehern - ohne zu schrauben. Das Problem ist jetzt, dass die Dinger „out of live“ sind, in China aber in 10er-Packs erhältlich sind.

PB steht für Packard und Bell.

Aha.

Das Problem ist jetzt,
dass die Dinger „out of live“ sind, in China aber in
10er-Packs erhältlich sind.

Vielleicht doch das nächste Mal ein Markengerät kaufen?

Ist PB keine Marke? Es gibt nicht nur Siemens.

Ist PB keine Marke? Es gibt nicht nur Siemens.

Siemens stellt schon seit Jahren keine Computer mehr her.

Packard Bell wurde in den vergangenen Jahren zig Mal hin und her verkauft und ist zur Zeit die Billigmarke von Acer, was erstaunlich ist, denn eigentlich sollte der Schrott von Acer eigentlich schon Billigmarke genug sein. Qualitativ würde ich Packard Bell auf Medion Niveau einstufen. Darunter kommt qualitativ also nichts mehr.

PB mag eine Marke sein, allerdings wird diese nur auf zugekaufte billig Fernost Geräte geklebt. Ein Markengerät zeichnet sich m.E. dadurch aus, dass der Anbieter das Gerät selbst entwickelt hat, was bei Dell, Lenovo, Apple der Fall ist, bei PB aber eben nicht.

Für Geräte eines Markenherstellers bekommt man auch deutlich länger Ersatzteile, als für ein Packard Bell.

Aber wenn Du meinst ein Markengerät zu besitzen, will ich davon nicht abbringen. Viel Spaß dann noch bei der Beschaffung einer Ersatztastatur für Dein Markengerät.