Notendurchschnitt berechnen

hallo,

ich muss unbedingt wissen wie ich in russisch stehe :confused: doch kapiere das nciht , denn die mündlichen noten zählen 40% und die schriftlichen 60% :wink:
kann mir jemand helfen ? Im internet die methoden bekomme ich immer nur 8,4 und so raus )=

schriftlich : 1,3,1,2,1,2,2

mündlich : 1,2

wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wie man das rechnet =)

danke im voraus

Hallo my smile,
nun ja ist schon einige jahre her als ich mit notendurchschnitten zu tun hatte.
Ich würde diesen wie folgt ermitteln:

1.)Quersumme eins /Anzahl*0,60
2.)Quersumme zwei /Anzahl*0,40
3.)beide Ergebnisse Addieren ergibt den
Notendurchschnitt

In Zahlen ausgedrückt wie folgt:
((1+3+1+2+1+2+2)/7)*0,60 = 1,03
((1+2)/2)*0,40 = 0,60
Notendurchschnitt = 1,03+0,60 = 1,63

Frage trotzdem andere nochmal in der Sache, da ich mir nicht 100%ig sicher bin.

1,629

war leider auswärts.

mfg