Notenschlüssel Geschichte 10. Realschule Bayern

Hallo,
gibt es für Exen / Stegreifaufgaben in Geschichte Realschule Bayern Vorgaben/ Empfehlungen zum Notenschlüssel ? Wenn man z.B. von 20 möglichen Punkten 9,5 hat und dann noch eine 5, ist das o.k. ?
Vielen Dank im Voraus

Hallo,

gibt es für Exen / Stegreifaufgaben in Geschichte Realschule
Bayern Vorgaben/ Empfehlungen zum Notenschlüssel ?

das Kultusministerium macht - außer bei Abschlussprüfungen und landeseinheitlichen Tests - keine Vorgaben.
In manchen Schulen gibt es fachschaftsinterne Absprachen, aber grundsätzlich kann jeder Lehrer für jede seiner Stegreif- und Schulaufgaben einen eigenen Notenschlüssel festlegen.

Wenn man
z.B. von 20 möglichen Punkten 9,5 hat und dann noch eine 5,
ist das o.k. ?

Es kommt natürlich auch auf Inhalt, Schwierigkeitsgrad und Umfang der Arbeit an - aber bei weniger als der Hälfte richtiger Lösungen ist die Bewertung „mangelhaft“ nicht unüblich.

Gruß
Kreszenz