NPD Sachsen-Anhalt

Wie sehen eurer Meinung nach die Chancen aus, dass die NPD in Sachsen-Anhalt in den Landtag einzieht?
Es gab ja inzwischen schon viele Konflikte: Lutz Battke, der Parteitag in Hohenmölsen etc.

Moin

Wie sehen eurer Meinung nach die Chancen aus, dass die NPD in
Sachsen-Anhalt in den Landtag einzieht?

Parteien mit diktatorischen Wurzeln wie die NPD oder die LINKE haben zur Zeit gute Chancen, weil sich die schwarz-gelbe Koalition bräsig über alle begründeten Sorgn der Bvölkerung hinwegsetzt.
Gruß,
Branden

weil sich die schwarz-gelbe
Koalition bräsig über alle begründeten Sorgn der Bvölkerung
hinwegsetzt.

Ah, Neues vom Allgemeinplatz.
Was genau meinst du denn? Welche „begründeten Sorgen“ hat die Bevölkerung zurzeit?

Gruß TL

Hallo Leut,

schade das man v.Branden kein Sternchen geben kann. ***

Warum kann man eigendlich bei manchen Themen kein Sternchen geben?

Gruß
Mücke

Hi,

gut denn Propaganda war und ist immer noch ein gutes Werbemittel(siehe Fernsehwerbung überhaupt) und wird seltener hinterfragt. Außerdem nickt man gerne einfach mal Schlagworte wie „Ausländer raus“ gerne mal ab und es braucht eine menge Zeit und Mühe, sowas aus den Köpfen der Leute heraus zu schlagen durch Beweise.

Was ich mich überhaupt frage ist, warum die NPD überhaupt so stark in Sachsen-Anhalt ist…

mfg,

Hanzo

Nachhilfe für TL

Was genau meinst du denn? Welche „begründeten Sorgen“ hat die
Bevölkerung zurzeit?

Um nur eine, mir wichtige, herauszugreifen: Die Verlängrung der Laufzeit für Atomkraftwerke ohne jede Perspektive und Nachhaltigkitsüberlegungen (Endlager etc.).

Was genau meinst du denn? Welche „begründeten Sorgen“ hat die
Bevölkerung zurzeit?

Um nur eine, mir wichtige, herauszugreifen: Die Verlängrung
der Laufzeit für Atomkraftwerke ohne jede Perspektive und
Nachhaltigkitsüberlegungen (Endlager etc.).

Verstehe.
Und die NPD will im Falle eines Wahlsieges alle AKWs abschalten und hat deshalb in Sachsen-Anhalt, einem Bundesland mit enorm hoher AKW-Dichte, großen Erfolg.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können…

Gruß TL

Ich bedanke mich für die vielen Antworten.

Das ist schlichtweg ein im Bundestag beschlossenes Gesetz,Punkt.Die gestrige Aufführung der Oppostion im Bundestag war einfach nur blamabel.Es wird geschrien,gebrüllt,gepöbelt,Minster beleidigt,der Bundestagspräsident angegangen,solange bei Teilen der SPD und grünen dort alles nach ihrer Pfeife geht,gut und schön.Aber dann fallen die Hüllen,und ich wähle deswegen die Oppositionsparteien nicht,da sie sich schlichtweg in vielen Situationen nicht unter Kontrolle haben.Totalverweigerung pur,Androhen von Karlsruhe prophylaktisch,auch wenn Gesetze noch gar nicht beschlossen wurden,nur noch gegen Alles und Jeden…solche Schreihälse wie Trittin und Künast brauchen wir denk ich nicht.

Gruß,David

Hey David,

Du hast, denk ich, in deiner Aufzählung mindestens noch das SPD-geführte Handrührgerät Marke „Gabriel“ nicht aufgeführt…

LG

Helmut

solche Schreihälse wie Trittin und Künast brauchen wir
denk ich nicht.

Gruß,David

Das ist schlichtweg ein im Bundestag beschlossenes
Gesetz,Punkt.Die gestrige Aufführung der Oppostion im
Bundestag war einfach nur blamabel.

Möglich.
Ich hatte aber auf vanBrandens Aussage geantwortet und in dieser hat er ja die derzeitige Regierung für alles verantwortlich gemacht.
Du wiederum machst die Opposition verantwortlich.

Es sind also alle schuld.
Ist mir auch recht.

Gruß TL

Das ist schlichtweg ein im Bundestag beschlossenes
Gesetz,Punkt

Die da oben werden schon wissen, was sie tun …

Er ist nicht das Handrührgerät,sondern der SPD-Vorsitzende.Ich mag diese ironischen Betitelungen nicht.Laß es doch ganz einfach.Auch wenn ich seinen Auftritt gestern mit absoluten Kopfschütteln gesehn habe.

Gewöhnt euch doch hier diese überdrehte,aufgeblähte Pseudoironie ab,das kommt schlecht an bei Vielen.Glaubs mir.

Gruß,David

Hey David,

Achtung, Anerkennung und vielleicht auch Ehrfucht vor seiner (Lebens-)leistung muß sich ein in der Politik tätiger Mensch durch sein Handeln und seine persönliche Integrität gegenüber allen Bürgern des Staates, in dem er Politik gestalten will, verdienen.

Diese Dinge können nicht (und dafür bin ich dankbar) qua Wahl in irgendein politisches Amt - und sei es auch ganz oben - automatisch mit dazugewählt werden!

LG

Helmut

Guten Abend!

Was ich mich überhaupt frage ist, warum die NPD überhaupt so
stark in Sachsen-Anhalt ist…

Ein Faktor ist sicherlich, dass in Sachsen-Anhalt der Anteil der sog. Wechselwähler deutlicher höher ist als im Bundesdurchschnitt. Das begünstigt immer wieder mal ein gutes Abschneiden extremistischer Parteien.

E.T.

Aber liebe Mücke,

die Idee des nationalen Sozialismus ist doch heutzutage nun wirklich kein Sternchen mehr wert,oder?!
Allerdings ist es aber auch für Viele verdammt schwer diesen nationalen Sozialismus als solchen auch ganz genau erkennen zu wollen.Schleicht er doch als kleiner Volksversteher an und wartet wie die Schlange auf das arme Kaninchen das sich in seinem Selbstmitleid und der Ungerechtigkeit der Welt labt.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Eine Diktatur braucht Menschen die phlegmatisch sind,sich gerne uniform anpassen weil es der leichteste Weg ist.Und sie braucht nur eine Handvoll Charaktere die dies schamlos zu ihrem Vorteil nutzen.

Ein kleiner Text dazu:frowning:Hoffentlich ist das hier möglich!?)

„Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
Mit bewährten Kriegsparolen
Scheinheilig zum Höchsten beten
Und das Recht mit Füssen treten
Wenn sie dann in lauten Tönen
Einzig ihrer Machtgier frönen
Denn am kriegerischen Wesen
muss nun mal die Welt genesen
Dann steh auf und misch dich ein
Sage nein!!“

Meistens rückt dann ein Herr Wichtig
Die Geschichte wieder richtig
Und behauptet nur mit Kriegen
Ließe sich die Welt befrieden
Diese fleischgewordne Lüge -
Ach man kennt es zur Genüge
Mach dich stark und misch dich ein
Zeig es diesem dummen Schwein
Sage Nein!!"

Ciao

Wader Hans

Oh,hallo vanBrandon!

Ich übermittle dir einen kleinen Text.Möchtest du ihn renzensieren?

„Ach, du mein schauriges Vaterland,
du Land der Richter und Lenker!
Gestern noch hast du Europa verbrannt,
und jetzt spielst du schon wieder den Henker.“

„Ach, du mein schauriges Vaterland
mit deinen geschmeidigen Mannen.
Wir sind wieder mal vor uns davongerannt,
aber ewig grünen die Tannen.“

„Über sechzig Jahre Gelegenheit,
alte Wunden auszuheilen,
war doch eigentlich genügend Zeit.
Oder wollen wir uns gar nicht beeilen?“

„Wir suchen uns ja immer noch
in den Gesten und Blicken der andern,
und sollten doch endlich das eigene Ich
mit all seinen Schwächen durchwandern.“

„Soll das auch noch die Schuld unserer Väter sein?
Hier geht´s nur noch um unser Versagen.
Wir haben blind und ganz allein
unsere Freiheit begraben.“

„Und jetzt würgt uns eine Demokratie,
deren Recht so verdächtig gerecht ist,
deren Ordnung hysterisch wie noch nie
alles prügelt, was offen und echt ist.“

„Ach, du mein schauriges Vaterland,
du Land der Richter und Lenker!
Gestern noch hast du Europa verbrannt,

„Wir sind nicht unbedingt weiser geworden
seit jenen Schrecklichkeiten.
Die Ja-Sager sind etwas leiser geworden,
die Schwurgerichtsräte sind greiser geworden.
Man erwartet kältere Zeiten.“

„Gestern noch hast du Europa verbrannt,

Grüße

Wader Hans

Hi,

Warum kann man eigendlich bei manchen Themen kein Sternchen
geben?

nicht Themen, Bereiche.

Im Bereich Politik gibt es keine Sterne.

Gruß Rainer

Der Text ist ganz hübsch, er klingt so ein wenig nach Wolf Biermann und Heinrich Heine, die ich beide sehr schätze.
Falls er von dir ist, lass ihn doch drucken.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was er wirklich mit unserem Thread hier zu tun hat.
Gruß,
Branden

Mach dich stark und misch dich ein
Zeig es diesem dummen Schwein
Sage Nein!!"

D i e s e r Text ist nun doch um einiges schwächer als der weiter oben. Kann, darf es derselbe Dichter sein, der so untrschiedlich im Niveau ist?