Nur ton, kein bild beim dvd gucken!

Guten Tag,
ich besitze seit kurzem meinen ersten dvd-player. nun wollte ich ihn heute per scart an meinen fernseher anschließen. ich habe ganz einfach einen verbindung hergestellt da beide geräte nur eine scartschnittstelle haben. wenn ich jetzt eine dvd einlege bekomme ich kein bild angezeigt, nur der ton ist da. habe schon probiert am scartkabel zu rütteln aber es geht nicht, da alles ziemlcih fest steckt.
kann mir jemand helfen?

Vielleicht ist das Scart-Kabel defekt. probier es mal mit einem anderen Scart-Kabel.

Vielleicht ist das Scart-Kabel defekt. probier es mal mit
einem anderen Scart-Kabel.

vielleicht ist es nur „einseitig“ - dreh das kabel mal um (die seite die im player steckt in den tv stecken und umgekehrt) . . .

Guten Tag,

Vielleicht ist das Scart-Kabel defekt. probier es mal mit
einem anderen Scart-Kabel.

dachte ich auch schon aber das scartkabel das ich benutzt habe ist das was von meinem sat-reciever zum fernseher geht. und wenn ich normal freetv per sat sehe funktioniert es auch. hab das ganze jetzt zum laufen bekommen über ein ( keine ahnung wie das heißt) auf 3 kabel gesplittetes rot weiß gelbes kabel mit einem scartadapter

Ist das Problem bei jeder DVD?
Ich habe das Problem bei einer DVD - bei Bullys „Periode 1“. Bei diesem Film muss ich einen anderen Tonkanal über die Fernbedienung des DVD-Players wählen. Aber nicht über die Menüfunktion des Filmes sondern über die Tonauswahl an der Fernbedienung für das TV-Gerät.