Nutzen des Konfliktes?

Nachdem nun die UNO eine Resolution verbschiedet hat, dass die Uno-Mission im Libanon verstärkt werden soll und zusammen mit der libanesischen Armee die bislang von der Hisbollah dominierte Grenzregion unter Kontrolle bringen soll, stellen sich für mich ein paar Fragen:

Falls dies am Montag ggeschehen sollte und die Umsetzung tatsächlich so erfolgen sollte, noch wird ja heftig gekämpft, Israel hatte ja wieder heftige Verluste:

• Was diese Entführung und die darauffolgende militärische Eskalation der Hisbollah gebracht?

-Wurde mit so einer harten Antwort von Israel nicht gerechnet?

• Stärkung,Schwächung der Position innerhalb des Libanons?

• Wurde über die Gefangene mal wieder berichtet,auch der im Gaza-Streifen?

Vielen Dank für eine Beantwortung!!!

salaam

Von Nutzen wirds lediglich für Nasralah sein,solange er am Leben bleibt.
Die Israelis konnten und wollten keine Schwäche zeigen,jedoch zuguterletzt ist ebensolches sowohl militärisch alsauch moralisch geschehen.

Die Libanesen haben einen hohen Preis gezahlt für die gelungene Profilierung der Hizbolah.

Resumee im Osten nichts neues,just let them kids play.

grüezi

Hallo,

Was diese Entführung und die darauffolgende militärische
Eskalation der Hisbollah gebracht?

Hzbollah wollte mit der „Entführung“ (Gefangennahme)
vorwiegend Druck von Gaza nehmen, dort wurde ja
ebenfalls eine „Entführung“ verhandelt bzw. von
Israel mit barbarischer Härte auszulösen versucht.

Weiterhin ging es natürlich um die Freilassung
eigener libanesischer Gefangener aus israelischem
Gewahrsam.

Wurde mit so einer harten Antwort von Israel
nicht gerechnet?

Nein, das konnte niemand. Niemand wäre auf die
Idee gekommen, Israel würde die libanesische
Zivilbevölkerung „bezahlen“ lassen und dann
noch mit seiner unbesiegbaren IDF in die seit
Jahren vorbereiteten Verteidigungsstellungen
der Hzbollah im Südlibanon marschieren, um
endlich mal eine Niederlage erleben zu dürfen.

Stärkung,Schwächung der Position
innerhalb des Libanons?

Hzbollah/Nasrallah wurde nicht nur im
Libanon, sondern auch in Israel gestärkt.
Die Hzbollah wird jetzt weitgehend als
würdiger Verhandlungspartner anerkannt,
sie hat sich in diese Position durch
Disziplin und Standhaftigkeit gebracht.

Möglicherweise werden auch Hzbollah-
Instruktoren Gastkurse an einer israe-
lischen Militärakademie abhalten, da
eine so schwache IDF im Gefecht auch für
ihre arabischen Gegner keinen großen
Ruhm erbringt :wink:

Ein Problem wird es geben, wenn die
Hzbollah sich entwaffnen soll, so lange
Israel noch den Fuß im Libanon hat.
Das wird nicht passieren. Israel kann
nicht geschenkt bekommen, was es durch
den Waffengang nicht erreicht hat.

Wurde über die Gefangene mal wieder berichtet,
auch der im Gaza-Streifen?

Was soll man berichten. Die Positionen
sind klar.

Grüße

CMБ

Israel wurde von USA bezahlt
Die israelische Angriffstrategie stammte sogar teils von Rumsfeld selbst und wurde auch von USA weitgehend militärisch unterstützt etc.

Ein Paar Waffensysteme udn Strategien kahmen zum Einsatz, viele Provokationen.

Der grossteil der Israelischen SOldaten war überhaupt nicht für diesen Einsatz ausgebildet und mehr für die Deckung und die Masse zuständig.

Ein kleiner Teil hingegen versuchte sich in verschiedenen Strategien um Befestigungsanlagen, Schützengräben etc. auszuschalten.

Ein UN beobachter Posten ist hier natürlich auch störend. Da hier teils gediente Soldaten eingeszt sind würden sie bestimmte Kampftaktiken erkennen.

Also hat die USA nun doch einen Irankrieg vor und die Strategie mal eben von den Israelis vorher testen lassen?

Dachte das regt nun interessante Diskussionen an
Keinen interessiert oder glaubt es :frowning:

Natürlich kann man so etwas nicht glauben. Die israelischen Soldaten sind schlecht ausgebildet? Nun, ich war nicht bei der Ausbildung dabei, aber es wäre äußerst dumm, in so einem bedrohten Land den Soldaten nicht die allerbeste Ausbildung zuteil werden zu lassen. Die Reservisten sind vielleicht nicht mehr so in Form, aber die normalen Soldaten dürften sehr gut ausgebildet sein.

Und Israel soll mal eben für die USA eine Strategie getestet haben? Wie kommst du auf so eine Idee? Die sind doch nicht der Depp vom Dienst. Diese Behauptung ist meiner Meinung nach nicht haltbar, dass Israel hier der Handlanger für die USA ist.

Schöne Grüße

Petra

Die Thesa habe ich von einen Amerikanischen Star Reporter der angeblich beweise dafür hat. Da ich selbst keine Beweise gesehen habe bleibts halt für mich weiter eine These. Und an den Verplapperer von Ramsfeld vor einer Woche.

Die Israelischen Soldaten sind, im Vergleich zu unser Nato Truppe, teils echt mies ausgebildet und ohne Hirn. Die meisten haben nicht mehr als eine Allgemeine Grundausbildung und wissen gerade mal in welche Richtung das sie fuern müssen wenn ein Feuer-Frei kommt und wie man eine Wunde veraztet. Ich zweifel ja daran das die mehr als 2 Kampfstrategien kennen (Verschanzen und Vorrücken) :smile:

PS: Ein Bekannter war Offizier bei der Israelischen Armee.

Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kuck mal was Herh da schreibt.
das gleiche

http://www.newyorker.com/fact/content/articles/06082…