NY was will sie ?

Nun das will ich nicht ganz verstehen, oder ich kann es nicht verstehen. In New York spricht die Außenministerin davon dass sie sich eine zwei Staatenlösung mit dem Palästinenser anstrebe. Und Fragt die Staatengemeinschaft nach Hilfe für eine Lösung. Doch das Militär greift weiter in dem Palästinensergebiete durch. Wenn man an einer Politischen Lösung interessiert ist sollte man sich nicht mit der Gegenpartei an einen Tisch setzen.
Aber wenn es wider einen Selbstmord Anschlag gegeben wird, dann wird man wider sagen die Palästinenser wären ja Terroristen.
Mehr denke ich das die Äußerung nur aus den Grund gemacht würden weil Israel mehr für die Zustimmung gegen Iran werben will, in der Art schaut wir wollen doch in Frieden leben.

Man wirft Iran ja vor das sie die Hisbollah Unterstützt, was ja auch so ist, aber was für ein Interesse hat den Israel die Irakischen Kurden zu Unterstützen, hilft das den Bemühungen ein einheitliches Irak zu erschaffen oder fördert es nicht mehr den Bürgerkrieg??

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Doch das Militär greift weiter in dem
Palästinensergebiete durch.

Hier habe ich heute morgen gelesen, dass Raketen auf Israel geschossen wurden. Ob es so war, weiß ich nicht - ich war zum Glück nicht dort - aber es wäre natürlich ein Grund für einen Militäreinsatz.
http://www.haaretz.com/hasen/spages/765848.html

Aber wenn es wider einen Selbstmord Anschlag gegeben wird,
dann wird man wider sagen die Palästinenser wären ja
Terroristen.

Ähm - was genau sollte man sonst sagen, nachdem es einen Selbstmordanschlag gegeben hat?

Man wirft Iran ja vor das sie die Hisbollah Unterstützt, was
ja auch so ist, aber was für ein Interesse hat den Israel die
Irakischen Kurden zu Unterstützen, hilft das den Bemühungen
ein einheitliches Irak zu erschaffen oder fördert es nicht
mehr den Bürgerkrieg??

Keine Ahnung, warum Israel die irakischen Kurden unterstützen sollte. (Höre ich zum ersten Mal, dass sie das tun.) Aber ich glaube, das Problem mit dem Iran ist gar nicht in erster Linie, dass der Iran die Hisbollah unterstützt. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass der iranische Präsident ganz offen plant, Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen. Warte, da habe ich hier einen Link:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/765887.html

Ja, ich weiß schon - die Links sind alle von einer Seite. Aber ich glaube nicht, dass Haaretz Bush falsch zitiert. Warum sollten sie? Würde sofort auffallen.

Schöne Grüße

Petra

Wenn man an einer Politischen
Lösung interessiert ist sollte man sich nicht mit der
Gegenpartei an einen Tisch setzen.

Hallo Hicham,

wenn aber die Regierung der einen Seite die andere nicht einmal anerkennt wird es sehr schwierig.

Gruß, Joe

Hier habe ich heute morgen gelesen, dass Raketen auf Israel
geschossen wurden. Ob es so war, weiß ich nicht - ich war zum
Glück nicht dort - aber es wäre natürlich ein Grund für einen
Militäreinsatz.

Auszug aus Info Blatt der Deutschen Botschaft:
Bei einem palästinensischen Raketenangriff aus dem Gazastreifen ist am frühen Mittwochmorgen ein 15jähriger Junge in Israel verletzt worden. Einige Personen erlitten einen Schock. Die Qassam-Rakete landete in einem Gewächshaus in der Nähe des Kibbuz Erez im Süden Israels. Die Raketensplitter fügten dem Jugendlichen leichte bis mittlere Verletzungen zu. Es entstand erheblicher Sachschaden und die Tomatenernte wurde zerstört, sagte Yoav Peled, Leiter des Sicherheitsrats in der Region mit.

Eine weitere Rakete landete auf unbebautem Gebiet beim Kibbuz Nir Am. (in dem Kibbutz habe ich bis vor 7 Jahren gewohnt der Kibbutz in dem ich arbeite liegt gerade mal 500 m Luftlinie entfernt Anm. von Naomi). Niemand wurde verletzt. In der Stadt Sderot waren laute Explosionen zu hören. Die Bewohner suchten die Schutzräume auf. In den vergangenen Tagen schossen die Palästinenser fast täglich Raketen auf israelische Ortschaften ab

Hallo Petra,
hier werden fast taeglich Raketen auf Israel geschossen. Normalerweise werden diese Dinger vom Radar erfasst und dann klingt es durch die Lautsprecher auf den Daechern „Schachar Adom“, (Morgenroete) solche Durchsagen haben wir fast taeglich (mehrmals) meist in den Morgenstunden und am spaeten Nachmittag. Dann haette man noch ungefaehr 30 Sekungen „in Deckung zu gehen“.
Shalom
Naomi

Hallo Petra,
hier werden fast taeglich Raketen auf Israel geschossen.
Normalerweise werden diese Dinger vom Radar erfasst und dann
klingt es durch die Lautsprecher auf den Daechern „Schachar
Adom“, (Morgenroete) solche Durchsagen haben wir fast taeglich
(mehrmals) meist in den Morgenstunden und am spaeten
Nachmittag.
Dann haette man noch ungefaehr 30 Sekungen „in
Deckung zu gehen“.

Wie bitte? 30 Sekunden, um in Deckung zu gehen??? Wie soll man das denn machen? … Ich meine, ich bin ja trotz MS nicht langsam, aber ich wüsste nicht, wie ich in 30 Sekunden in den Keller (beispielsweise) kommen sollte. Vor allem nicht, wenn ich z.B. gerade schlafe und erst einmal aufwachen muss oder ähnliches.

Täglich Raketeneinschläge? Ich dachte, das war nur während des Krieges - oder doch nicht?

Also schön langsam werde ich echt sauer. Können diese Leute denn nichts anderes, als Raketen und Bomben zu bauen? Ich meine, gut, sie können ihr Nachbarland nicht ausstehen. Das dürfte die Welt inzwischen begriffen haben. Aber was haben sie sonst noch zu bieten? Ehrlich, ich weiß über diese Leute NICHTS, außer dass sie immer mal wieder Selbstmordattentäter und Raketen losschicken. Das kann doch nicht alles sein, was die können.

Wie muss man das mit „Schachar Adom“ verstehen? Sagen die das durch, und dann muss man sich schnell unter den Schreibtisch werfen? Oder wie macht man das - in 30 Sekunden in Deckung gehen?

Hallo übrigens :smile: Bist du eigentlich religiös? Dann schau doch mal ins Religionsbrett, da ist gerade „Fragestunde“ :wink:

Kann man diese Raketen, wenn sie schon vom Radar erfasst werden, dann nicht per Luftabwehr zerstören, bevor sie Schaden anrichten können? Oder geht das nicht?

Irgendwie hat mich das jetzt geschockt, was du mir da erzählt hast. Bitte pass gut auf dich auf. :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
hier werden fast taeglich Raketen auf Israel geschossen.
Normalerweise werden diese Dinger vom Radar erfasst und dann
klingt es durch die Lautsprecher auf den Daechern „Schachar
Adom“, (Morgenroete) solche Durchsagen haben wir fast taeglich
(mehrmals) meist in den Morgenstunden und am spaeten
Nachmittag.
Dann haette man noch ungefaehr 30 Sekungen „in
Deckung zu gehen“.

Wie bitte? 30 Sekunden, um in Deckung zu gehen??? Wie soll
man das denn machen? … Ich meine, ich bin ja trotz MS nicht
langsam, aber ich wüsste nicht, wie ich in 30 Sekunden in den
Keller (beispielsweise) kommen sollte. Vor allem nicht, wenn
ich z.B. gerade schlafe und erst einmal aufwachen muss oder
ähnliches.

Das ist es ja gerade, da gibts keine Deckung mehr. Aber die Dinger musste Dir nicht wie richtige grosse Raketen vorstellen. Die koennen ungefaehr ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 2m schlagen. Manchmal explodieren sie auch gar nicht. Meistens fallen sie auch auf freie Felder (da haben wir wohl einen „Schutzengel“) Aber irgendwie nervent ist es schon.

Täglich Raketeneinschläge? Ich dachte, das war nur während des
Krieges - oder doch nicht?

Im Norden war es waehrend des Krieges. Wir sind hier im Sueden nahe dem Gazastreifen.

Also schön langsam werde ich echt sauer.

Du wirst schoen langsam sauer ? Da kannste Dir ja vorstellen wie es den Leuten hier geht. Viele haben schon ihre Wohnungen bzw. Haeuser verlassen. Das Problem ist nur, dass hier in der Gegend speziell in Sderot natuerlich keiner deren Wohnunen kaufen will.

Wie muss man das mit „Schachar Adom“ verstehen? Sagen die das
durch, und dann muss man sich schnell unter den Schreibtisch
werfen? Oder wie macht man das - in 30 Sekunden in Deckung
gehen?

In Sederot sind auf den Daechern Sirenen, da ertoent dann die Durchsage. In den Kibbutzims hat man in den Haeusern so eine Art Gegensprechanlage, da kommt dann die Durchsage. Die meisten stellen die Anlage nachts bzw. auch inzwischen tagsueber ab. Wenn so eine Durchsage kommt, steht man automatisch ganz schoen unter Stress. Bei uns im Kibbutz viel vor zwei Wochen eine Rakete neben dem Kindergarten runter die Kinder waren gerade bei einem Ausflug. Da sind alle Scheiben zerborsten und die Rutschbahn hat es erwischt. (die dritte oder vierte die in diesem Jahr im Kibbutz runter sind)Bei mir im Buero ist auch eine Scheibe kaputt gegangen.

Hallo übrigens :smile: Bist du eigentlich religiös? Dann schau
doch mal ins Religionsbrett, da ist gerade „Fragestunde“ :wink:

Ne bin ich nicht so sehr, daher halte ich mich da lieber zuerueck.

Kann man diese Raketen, wenn sie schon vom Radar erfasst
werden, dann nicht per Luftabwehr zerstören, bevor sie Schaden
anrichten können? Oder geht das nicht?

Ne kann man nicht, die sind ja viel zu klein.

Irgendwie hat mich das jetzt geschockt, was du mir da erzählt
hast. Bitte pass gut auf dich auf. :smile:

Ich hab doch einen Schutzengel, der passt schon auf mich auf.
Sonnige Gruesse
Naomi

Hallo Naomi,

Na da sei mal froh, dass du nicht religiös bist. :wink: Ich musste mich nämlich heute gerade belehren lassen, dass man im Judentum eigentlich nicht an einen Schutzengel glauben darf. :frowning: Ach was, mir egal, ich glaube trotzdem an ihn. :smile:

Oh, ich wusste gar nicht, dass du in einem Kibbutz lebst. Oder arbeitest du da nur?

Da sind alle Scheiben
zerborsten und die Rutschbahn hat es erwischt. (die dritte
oder vierte die in diesem Jahr im Kibbutz runter sind)Bei mir
im Buero ist auch eine Scheibe kaputt gegangen.

Mal ne dumme Frage: Wieso ist denn das Foto von der kaputten Rutschbahn noch nicht in der Zeitung? Wieso sind immer nur die Fotos der Gegenseite in der Zeitung?

Das ist es ja gerade, da gibts keine Deckung mehr. Aber die
Dinger musste Dir nicht wie richtige grosse Raketen
vorstellen. Die koennen ungefaehr ein Loch mit einem
Durchmesser von ca. 2m schlagen. Manchmal explodieren sie auch
gar nicht. Meistens fallen sie auch auf freie Felder (da haben
wir wohl einen „Schutzengel“)

Ach so, das sind nur kleine Raketen. Dann ist’s ja gut.

Aber irgendwie nervent ist es schon.

Ehrlich? … Also das wenn du mir jetzt nicht gesagt hättest, da wäre ich von selber nie drauf gekommen. :wink:

Irgendwie ist das ziemlich krass, was du mir da erzählst, und vor allem, wie du es mir erzählst. Wenn hier auch nur eine einzige Rakete heruntergehen würde (auch wenn es nur eine „kleine“ ist), dann wäre die wohl noch wochenlang Gesprächsthema!

Also schön langsam werde ich echt sauer.

Du wirst schoen langsam sauer ? Da kannste Dir ja vorstellen
wie es den Leuten hier geht. Viele haben schon ihre Wohnungen
bzw. Haeuser verlassen. Das Problem ist nur, dass hier in der
Gegend speziell in Sderot natuerlich keiner deren Wohnunen
kaufen will.

Hmja. Das ist verständlich. Das ist so ähnlich wie mit den Wohnungen im Hochwassergebiet im Osten Deutschlands. Da kannst du auch ein ganzes Mehrfamilienhaus für ein paar Tausend Euro kaufen. „Es besteht weiter Renovierungsbedarf“ heißt es dann so schön. Hier zum Beispiel, drei Eigentumswohnungen mit je drei Zimmern ab EUR 15.000
http://cgi.ebay.de/Drei-Eigentumswohnungen-in-einem-…
Ich würde sie nicht kaufen.

Aber letzen Endes ist das Leben immer mehr wert als ein Haus oder eine Wohnung.

Tja, wenn ich Geld hätte, dann hätte ich mir wohl schon längst ein Haus gekauft. Dann könnte ich auch schreiben, „wenn es schlimmer wird, dann komm doch hierher“. Aber so viel Geld habe ich nicht - und ich wüsste auch nicht, wie sich daran in der nahen Zukunft etwas ändern sollte. :frowning:

Aber schön wäre das schon, ein Haus zu haben und auch mal jemanden einladen zu können. Na, was nicht ist, das kann ja noch werden. :wink: Ich bleibe da mal optimistisch.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Naomi,

Na da sei mal froh, dass du nicht religiös bist. :wink: Ich
musste mich nämlich heute gerade belehren lassen, dass man im
Judentum eigentlich nicht an einen Schutzengel glauben darf.

-( Ach was, mir egal, ich glaube trotzdem an ihn. :smile:

Oh, ich wusste gar nicht, dass du in einem Kibbutz lebst. Oder
arbeitest du da nur?

Ja ich war fast12 Jahre Mitglied in einem Kibbutz. Seit fast 8 Jahren arbeite ich in einem Kibbutz. Aber wir wohnen ca. 50 km von hier entfernt, Nahe der Stadt Ashdod.

Da sind alle Scheiben
zerborsten und die Rutschbahn hat es erwischt. (die dritte
oder vierte die in diesem Jahr im Kibbutz runter sind)Bei mir
im Buero ist auch eine Scheibe kaputt gegangen.

Mal ne dumme Frage: Wieso ist denn das Foto von der kaputten
Rutschbahn noch nicht in der Zeitung? Wieso sind immer nur die
Fotos der Gegenseite in der Zeitung?

Erinnerst Du Dich noch an meinen Artikel vom Nahostkorrespondenten ?
Da findest Du die Antwort.

Irgendwie ist das ziemlich krass, was du mir da erzählst, und
vor allem, wie du es mir erzählst. Wenn hier auch nur eine
einzige Rakete heruntergehen würde (auch wenn es nur eine
„kleine“ ist), dann wäre die wohl noch wochenlang
Gesprächsthema!

Ich glaube die letzten Jahre gingen hier bereits ueber 1000 Rakten runter.

Aber letzen Endes ist das Leben immer mehr wert als ein Haus
oder eine Wohnung.

Tja, wenn ich Geld hätte, dann hätte ich mir wohl schon längst
ein Haus gekauft. Dann könnte ich auch schreiben, „wenn es
schlimmer wird, dann komm doch hierher“. Aber so viel Geld
habe ich nicht - und ich wüsste auch nicht, wie sich daran in
der nahen Zukunft etwas ändern sollte. :frowning:

Vielleicht probierst Du es mal mit Lotto :smile:
So, ich geht jetzt heim, wir haben morgen Abend unser juedisches neues Jahr.
Gruss Naomi

Ts ts … und weg ist sie. Kann ich dir noch ein Frohes Neues Jahr wünschen, oder bist du schon ganz weg? :wink:

Ja ich war fast12 Jahre Mitglied in einem Kibbutz. Seit fast 8
Jahren arbeite ich in einem Kibbutz. Aber wir wohnen ca. 50 km
von hier entfernt, Nahe der Stadt Ashdod.

Ach so. Also nur tagsüber Raketen. Na dann ist’s ja gut.

Erinnerst Du Dich noch an meinen Artikel vom
Nahostkorrespondenten ?
Da findest Du die Antwort.

*gg* Ja, ich erinnere mich. :wink:
Meinst du echt, das ist die Antwort?

Vielleicht probierst Du es mal mit Lotto :smile:

Ja, ja, schon recht. Lach du nur :wink:
Übrigens spiele ich Lotto. „Aktion Mensch“ (früher: „Aktion Sorgenkind“) sagt dir vielleicht was? Da habe ich ein Dauerlos. Wenn es so sein soll, kann ich damit gewinnen. Und wenn nicht, dann gewinnen andere.

So, ich geh jetzt dann auch noch schnell in die Stadt. Ich hab zwar kein neues Jahr, aber ich fahr am Wochenende weg und freu mich schon drauf. :smile:

Schöne Grüße

Petra

Täglich Raketeneinschläge? Ich dachte, das war nur während des
Krieges - oder doch nicht?

Auauaua…
Bitte bestätige mir, dass du nur ein Fake bist, Bitte!

Und falls du da wieder hintersteckst Marco, „Dirka“ war irgendwie niedlicher :smile:

Gruß
Marion

Aber wenn es wider einen Selbstmord Anschlag gegeben wird,
dann wird man wider sagen die Palästinenser wären ja
Terroristen.

Ähm - was genau sollte man sonst sagen, nachdem es einen
Selbstmordanschlag gegeben hat?

tja, manche leute bezeichnen das durchaus als „notwehr“… vielleicht, weil getroffene hunde bellen? für mich gibt es dafür nur eine bezeichnung: terrorismus. aber es ist, wie unlängst der papst kundtat (zitierte) wohl so gewollt, schon immer.

[MOD] Anmerkung
Hallo,

wie unlängst der papst kundtat (zitierte)

ich möchte bitten, das Papstzitat hier nicht zu diskutieren, das passiert meines Wissens im Brett ‚Religion und Ethik‘ ausführlich genug und wäre hier völlig ‚Off Toppic‘, müßte gelöscht werden.

Ich danke für euer Verständnis.

Gruß, Rainer

Auauaua…

Frechheit! Ich bin ganz echt! Lass mich doch mit Naomi plaudern. :wink: Oder plauder selber mit ihr, wenn sie wiederkommt.

Und was hast du überhaupt an dem auszusetzen, was ich geschrieben habe?

Schöne Grüße

Petra
(das Original)

Off topic

Auauaua…

Frechheit! Ich bin ganz echt!

Jaja, sicher :smile:
Kompliment übrigens, ich hab mich ja auch lange genug an der Nase herumführen lassen, aber damit:

_Täglich Raketeneinschläge? Ich dachte, das war nur während des Krieges - oder doch nicht?

bist du mit der naiven Petra-Nummer dann doch etwas übers Ziel hinausgeschossen :smile:

Ansonsten: Das Plaudereibrett ist weiter unten, wie du ja sicher weißt :smile:

Lieben Gruß
Marion_

Ich muss dir meine Existenz nicht beweisen. Wie sollte ich das auch? Soll ich dich jetzt zu mir einladen?

Nein, du bist nicht eingeladen. Mir gefällt das, was du hier im Brett von dir gibst, nicht besonders. Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt, dass du hier einfach meine Existenz anzweifelst.

Wie soll denn bitte jemand unter meinem Namen posten? Kannst du mir das mal verraten? Dann bräuchte derjenige ja auch mein Passwort, oder nicht? Glaubst du denn, ich würde das nicht unterbinden? Ich bin, wie du schon gemerkt haben dürftest, regelmäßig hier. Und mit „hier“ meine ich nicht nur w-w-w, sondern auch speziell das Nahostbrett. Wenn da irgendjemand anderes unter Petra_44 postet, würde ich das also wohl recht schnell merken. Und du kannst sicher sein, dass Rainer noch am gleichen Tag eine Mail bekommen würde, denn ich lege Wert darauf, dass nur ich unter meinem Namen schreibe.

Aber so wie die Israelis offenbar dir gegenüber ihr Existenzrecht verteidigen müssen, erwartest du von mir nun, dass ich meine Existenz beweise - obwohl das wie gesagt unmöglich ist. … Es ehrt mich, dass ich in die Gruppe derjenigen eingereiht werde, die in deinen Augen nicht existieren dürfen. Da fühle ich mich nämlich wohler :wink:

Schönes Wochenende,

Petra

[MOD] … schon wieder eine Anmerkung
Hallo Petra,

Aber so wie die Israelis offenbar dir gegenüber ihr
Existenzrecht verteidigen müssen …

das war IMHO unnötig.

@all

ich würde es begrüßen, wenn die Diskussion nicht eskaliert und zum Streit wird. Ich würde nur sehr ungern Beiträge in irgend einer Form ‚behandeln‘.

Gruß, Rainer
PS. Für Fragen oder Kommentare hierzu steht oben meine Mailadresse.

Liebe Petra,

genau diese Naivität ist es, die mich zweifeln lässt.

Wer bitte sagt dir, dass ich weiblich bin, ca. 42 Jahre und BWL studiert habe? Mein Profil. Genau so gut kann sich aber auch vor Jahren hier ein 60-jährige General im Ruhestand mit eben diesem Profil hier angemeldet haben und sich nun schon seit Jahren als 42-jährige BWLerin ausgeben. Das ist zumindest in diesem Forum überhaupt kein Problem.

Solche „fiktiven“ Existenzen hat es hier bei w-w-w schon gegeben und gibt es mit Sicherheit immer noch, genau wie es hier mit Sicherheit User gibt, die mehrere Profile angemeldet haben. Ein sehr prominenter Fall war „Dirka Fass“, die mit einer ähnlich putzigen Naivität, wie du sie hier zeigst, monatelang Teile des Forums auf Trab gehalten hat. Es stellte sich durch einen Zufall heraus, dass „Dirka Fass“ die Erfindung eines Herrn war, über dessen Identität ich mich jetzt nicht weiter ausbreiten möchte. Zur Rede gestellt war seine Rechtfertigung für „Dirka“, er hätte sich nicht vorstellen können, dass jemand tatsächlich glaubt, dass jemand tatsächlich so dämlich sein kann wie Dirka. Nun ja, viele haben das tatsächlich geglaubt und waren entsprechend verärgert.

Was nun dich angeht: Du willst mir also weismachen, dass du in all den Monaten, in denen du hier im Brett Naher Osten mitliest und mitpostest und der ganzen Zeit, die du dich für Israel interessiert (wolltest du nicht sogar mal nach Israel reisen ?) nicht ein einziges Mal mitbekommen hast, dass aus palästinensischen Gebieten Raketen auf Israel abgeschosssen werden?

Nein, du musst mir deine Existenz nicht beweisen, letztendlich ist mir wurst, ob du nun Petra bist oder ein 65-jähriger Bäckermeister. Ob die Existenz der anderen User hier im Forum „echt“ ist, weiß ich schließlich auch nur bei den wenigstens. Allerdings wollte ich dich darauf hinweisen, dass wenn „Petra“ lediglich eine Erfindung ist, dann bist du etwas über dein Ziel hinausgeschossen, die Leute hier sind nämlich auch nicht unbedingt dämlich. Und damit ist das Thema für mich durch.

Aus deine lächerlichen Vorwürfe bezüglich meiner Einstellung zu Israel gehe ich gar nicht weiter ein. Das ist so albern, dass mir ehrlich die Zeit zu schade ist.

Gruß
Marion

sorry das ich noch nicht geantwortet habe aber ich habe es zeitlich nicht geschaft werde es heute abend oder morgen machen

Huhu.

Wie soll denn bitte jemand unter meinem Namen posten? Kannst
du mir das mal verraten? Dann bräuchte derjenige ja auch mein
Passwort, oder nicht? Glaubst du denn, ich würde das nicht
unterbinden?

Dein Nick ist nicht geschützt. Jeder beliebiger Hahnebambel kann sich mit dem Nick Petra_44 einklinken und hier posten. Gar kein Akt. Dieses Forum ist so strukturiert, dass nur Deine eMail-Adresse eindeutig ist.

Wenn da irgendjemand anderes unter Petra_44 postet, würde ich das
also wohl recht schnell merken. Und du kannst sicher sein, dass
Rainer noch am gleichen Tag eine Mail bekommen würde, denn ich lege
Wert darauf, dass nur ich unter meinem Namen schreibe.

Du kannst da Wert oder auch Zitronenscheiben drauflegen - es nützt Dir nix. Und Rainer mit Mehl zu belästigen, würde Dir auch nix nützen …

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo
Das ist ein andauendes Argument was benutz wird. Natürlich wird die Regierung zu heutigen Situation Israel nicht anerkennen können. Es ist Leich aus sicht eines Europäer zu sagen ja warum erkennen sie den Israel nicht an??
Doch versetzt dich mal in die Sicht der Palästinenser, zwar bin ich keiner aber ich frage mich ob ich wenn ich einer wäre ihnen die Grolltat von Heute auf Morgen vergessen kann. Israel selbst hat das Palästinensische Volk nicht anerkannt. Da brauchen wir jetzt nicht mit den Finger auf die Hamas zeigen sie haben es vor der Hamas nicht als Gleichwürdig anerkannt.

Nun ich nenne ein anderes Beispiel was natürlich viel schlimmer war als das was im Nahen Osten passiert war, aber an hand des Beispiel könntest du vielleicht verstehen warum Opfern ihren Feinden nicht von Heute auf Morgen Verzeihen können, aber es nicht zu bedeuten hat das sie sich dafür nie wider näher kommen würden. Deutsche und Juden zum Beispiel

Wir dürfen also nicht den Palästinenser sagen ihr müsst Israel anerkennen. Wenn zwei Staaten nebeneinander leben müssen sie ja nicht Freunde sein. Wichtig ist das sie keine Kriegsgegner mehr sind.
Wenn sich Palästina entwickeln wird dazu muss es ein Lebensfähiger Staat sein ohne Blockaden Abrieglungen und Besatzung. Wir auch die Ideologie sich verändern. Palästina hat eine großen Teil der Bevölkerung die noch jung sind was erwartest du von den wenn sie so aufwaschen. Das die meisten Militant werden hat mit ihrer Situation zu tun
Ich würde gern weiter schreiben muss aber leider weg
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]