Hallo Naomi,
Ich hab doch einen Schutzengel, der passt schon auf mich auf.
Na da sei mal froh, dass du nicht religiös bist. Ich musste mich nämlich heute gerade belehren lassen, dass man im Judentum eigentlich nicht an einen Schutzengel glauben darf. Ach was, mir egal, ich glaube trotzdem an ihn.
Oh, ich wusste gar nicht, dass du in einem Kibbutz lebst. Oder arbeitest du da nur?
Da sind alle Scheiben
zerborsten und die Rutschbahn hat es erwischt. (die dritte
oder vierte die in diesem Jahr im Kibbutz runter sind)Bei mir
im Buero ist auch eine Scheibe kaputt gegangen.
Mal ne dumme Frage: Wieso ist denn das Foto von der kaputten Rutschbahn noch nicht in der Zeitung? Wieso sind immer nur die Fotos der Gegenseite in der Zeitung?
Das ist es ja gerade, da gibts keine Deckung mehr. Aber die
Dinger musste Dir nicht wie richtige grosse Raketen
vorstellen. Die koennen ungefaehr ein Loch mit einem
Durchmesser von ca. 2m schlagen. Manchmal explodieren sie auch
gar nicht. Meistens fallen sie auch auf freie Felder (da haben
wir wohl einen „Schutzengel“)
Ach so, das sind nur kleine Raketen. Dann ist’s ja gut.
Aber irgendwie nervent ist es schon.
Ehrlich? … Also das wenn du mir jetzt nicht gesagt hättest, da wäre ich von selber nie drauf gekommen.
Irgendwie ist das ziemlich krass, was du mir da erzählst, und vor allem, wie du es mir erzählst. Wenn hier auch nur eine einzige Rakete heruntergehen würde (auch wenn es nur eine „kleine“ ist), dann wäre die wohl noch wochenlang Gesprächsthema!
Also schön langsam werde ich echt sauer.
Du wirst schoen langsam sauer ? Da kannste Dir ja vorstellen
wie es den Leuten hier geht. Viele haben schon ihre Wohnungen
bzw. Haeuser verlassen. Das Problem ist nur, dass hier in der
Gegend speziell in Sderot natuerlich keiner deren Wohnunen
kaufen will.
Hmja. Das ist verständlich. Das ist so ähnlich wie mit den Wohnungen im Hochwassergebiet im Osten Deutschlands. Da kannst du auch ein ganzes Mehrfamilienhaus für ein paar Tausend Euro kaufen. „Es besteht weiter Renovierungsbedarf“ heißt es dann so schön. Hier zum Beispiel, drei Eigentumswohnungen mit je drei Zimmern ab EUR 15.000
http://cgi.ebay.de/Drei-Eigentumswohnungen-in-einem-…
Ich würde sie nicht kaufen.
Aber letzen Endes ist das Leben immer mehr wert als ein Haus oder eine Wohnung.
Tja, wenn ich Geld hätte, dann hätte ich mir wohl schon längst ein Haus gekauft. Dann könnte ich auch schreiben, „wenn es schlimmer wird, dann komm doch hierher“. Aber so viel Geld habe ich nicht - und ich wüsste auch nicht, wie sich daran in der nahen Zukunft etwas ändern sollte.
Aber schön wäre das schon, ein Haus zu haben und auch mal jemanden einladen zu können. Na, was nicht ist, das kann ja noch werden. Ich bleibe da mal optimistisch.
Schöne Grüße
Petra