Hallo zusammen,
ist vielleicht ein wenig Offtopic aber ich hab kein anderes passendes Forum gefunden. Falls jemand Ideen hat oder ein Mod denkt es passt vielleicht besser in ein anderes Forum einfach dorthin verschieben.
Zum Thema:
Bei uns auf der Arbeit versucht die Firma im Moment durch Mitarbeiter-Workshops herauszufinden, was den Mitarbeitern wichtig ist und wie allgemein das Arbeitsklima etc verbessert werden kann. Durch verschiedene Pinnwandaktionen wurden dann letzendlich 4-5 Themen rausgefiltert, auf die die Mitarbeiter besonderen Wert legen - eins davon ist die Offene & Ehrliche Kommunikation.
Es sollen jetzt Vorschläge gesammelt werden, wie diese innerhalb des Unternehmens verbessert werden kann, darum würde ich gerne wissen, ob ihr Ideen hierzu habt. Man wird ja kaum Geschäftsführung etc eine Pistole auf die Brust setzen können und sagen „Du musst jetzt immer ehrlich sein“
Mit Sicherheit ist es ein wichtiges Thema, aber ich finde es ist kein Thema, wo man „mal eben“ ein paar Vorschläge macht und danach ist alles besser
Es wurden schon einige Dinge umgesetzt - z.b. finden monatliche Mitarbeiter Roundtables mit den Abteilungsleitern statt, wo aus den verschiedenen Teams jeweils einer teilnimmt und kund gibt, was das jeweilige Team aktuell so auf dem Herzen hat. Es wurden in den Büros Pinnwände aufgebaut wo jeder der was auf dem Herzen hat, einfach was auf Karten schreiben kann und diese dann an die Pinnwand hängt. Diese werden dann nach Bedarf bearbeitet und mit den jeweiligen Abteilungen besprochen.
Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen hierzu?
Würde mich freuen ein paar Anregungen zu finden