Ohr-Thermometer

Dumm gelaufen, hatte grade den Arzt nochmal am Telefon, um Bericht zu erstatten, da hätte ich fragen können … Nicht dran gedacht :woman_shrugging:

Jedenfalls ist Katerle wieder gesund (toi,toi,toi), auch das Meloxidyl kann ich absetzen. Augentropfen geben wir noch weiter, obwohl auch das Niesen abgeflaut ist, aber sicher ist sicher. Sind die Augen bei deinem besser geworden?
Liebe Grüße
Eva

1 Like

Hallo Eva,

nicht so schlimm, hätte mich nur interessiert, was das ist, was der Gute da hat.

ja, die Augen von meinem Kater sind besser…unter Cortison…aber was er hat ist noch nicht klar. Die Lider waren so geschwollen, dass sie sich nach innen gerollt haben, was dann das Auge gereizt hat. Mal sehen…

Liebe Grüße

1 Like

Hi, @HE-lena!
Extrem geschwollene Lider, apathisch, Cortison greift gut, Temperatur; Bei einem Menschen würde ich eine allergische Reaktion in Erwägung ziehen.

Könnte das sein, dass er vielleicht eine Wespe, Zimt oder sonstwas gefressen und nicht vertragen hat?

Kenne mich mit Katzen - Pathologie nicht aus.

Gruß & Alles Gute Euch

Hai Kudo,
in meinem Fall tippe ich tatsächlich auf etwas allergisches. Vielleicht irgendein Gewächs im Garten. Wir werden sehen.
Danke Dir :slight_smile: