omniPotenz des noMaden

Welche Risiken seht ihr in Deutschland, wenn Reichtum diskreminiert? Welchem Gesinnungsspektrum ordnet ihr eure Sichtweise zu?

Hey, Biggi, biste wieder mal in Deiner manischen Phase?
Brems Dich doch mal ein bißchen, hier ist wirklich nicht der Assoziationsblaster!
Grüße
Eckard.

Ein wenig offtopic
Hallo Biggi,

ich fände es sympathisch, wenn du in deinen Postings auch mal „Hallo“ und so etwas wie „Danke im voraus für eure Antworten“, oder „Grüße“ o.Ä. schreiben würdest.

Nicht böse sein, aber ich hätte keine Lust auf eine Frage zu antworten, die so „hingeklatscht“ ist…

Grüße
Camilla

Omnipotenz des Nomaden
Hallo,

welche Risiken seht ihr in Deutschland, wenn Reichtum diskreminiert? Welchem Gesinnungsspektrum ordnet ihr eure Sichtweise zu?

Danke im voraus für eure Antworten,
Biggi

Hallo Biggi

Diskriminiert oder diskreminiert Sarkasmus? Lieber im Kri- als im KreMatorium.

Schönen Abend noch

1 Like

Hintergrundrauschen - Sprache ist relativ.
Hallo Scriptor,

Diskriminiert oder diskreminiert Sarkasmus?

Beides - es riecht nach Leben.

Lieber im Kri- als im KreMatorium.

Hierarchoide Phobie schafft Lücken, die kein Wörterbuch-Autor schließen kann. Semantische Felder sind Einladung. Trance oder Mutterpolizei?

Biggi

geld?
:frowning:

er sagte: ich bin deine chance. reiste. resignierte: ich habe keine chance.

telefonate.

Welche Risiken seht ihr in Deutschland, wenn Reichtum
diskreminiert?

Für mich persönlich seh ich kein Diskriminierungsrisiko. Aber wie es so heisst: Sind die Tröge leer, fangen die Schweine zu beissen an. Also, ich kann mir keine besonders schwere Diskriminierung von Reichtum vorstellen - wobei natürlich die Frage bleibt, wer Reichtum wie definiert. Andererseits überleg ich grad, ob ich mich derzeit alleine aus Schamgründen in Pelz und Glitzer auf die Straße wagte. Vielleicht setzt Sozialneid die „gefühlte Reichtumsgrenze“ nach unten, was die Riege der Feindbilder vergrössert.

Welchem Gesinnungsspektrum ordnet ihr eure
Sichtweise zu?

Öhm, tja … lass mich erstmal den Gedanken denken.

sozialneid
hi einzige,

es gab mal eine zeit, da war ich rucksacknomade. kapital: 1 zahnbürste, 1 laptop, 1 handy, 3 slips und ein zweites shirt. das war eine schöne zeit. wie reich kinder machen, weiß ich bis heute nicht. das leben ist kurz. tim kommt nicht. deutschland ist nicht mehr seine heimat, wie es scheint.

sei lieb gegrüßt
biggi

Montesquieu …
… glaube ich jedenfalls, hat schon im 18. Jahrhundert festgestellt:

"Wenn die Reichen nicht reichlich ausgeben, werden die Armen Hungers sterben."

Ich halte es mit dem kölschen Spruch: „Man muss auch jönne könne.“

Frohest Schenk-Fest!

Burkhard

Besser diskreminiert als …
exkrementiert,

meint Burkhard

entropie verpflichtet :smile: