One 8615 gtk

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Ich wollte ihn heut früh starten, doch leider blieb der Bildschirm schwarz. Hatte zwar schon seit einiger Zeit hin und wieder mal kurz einen Grünstich im Diplay, nur ging es nachdem ich kurz das Display bewegt habe.
Heute jedoch blieb er schwarz, nach dem 5 versuch ging er mal kurz, blieb jedoch im BIOS Auswahlmenü hängen, seitdem ist es schwarz.
Er läuft 4-5 kurz an, aber startet dann wieder neu, danach laufen zwar die Lüfter durch, jedoch ohne bild.
Habe schon versucht einen externen Monitor anzuschließen, da ich davon ausging das es das Displaykabel ist, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Auch der Externe Monitor ist schwarz geblieben.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem festrechner schon, da war es das Netzteil, jedoch was könnte es hier sein.
Es ist Win 7 als OS installiert. 160 GB HDD, Celeron M CPU und 2GB RAM. HDD und RAM habe ich am anderen Laptop getestet, hat beides funktioniert. Hoffe hier weiß jemand rat!!!

MfG

Hallo

hat der Bios Bildschirm einen Fehler angezeigt? Wenn ja Welchen?
Für mich hört es sich an als ob die Grafikkarte (Grafikchip) oder Mainboard defekt ist.

mfg cLk_Bjrn

Hallo

hat der Bios Bildschirm einen Fehler angezeigt? Wenn ja
Welchen?

Nein es kam keine Fehlermeldung, er hing nur im Bios fest und seit dem gibt er keinen Ton mehr von sich. läuft hals nur paar mal an und danach durchgängig. Aber eben ohne Bild, weder an laptopmonitor noch am Externen.

Wie alt ist denn das gute Stück?

mfg cLk_Bjrn

Wie alt ist denn das gute Stück?

Ist schon so um die 3-4 jahre alt, aber man hängt halt trotzdem dran und schade wenn man sich trennen muss!!!