Oneline schutz von Avira Anti Vir Pesonal

… schaltet sich aus
mein avira antivir personal virenprogramm schaltet sich
automatisch sein oneline schutz aus.mein pc habe ich auf
viren und etc. überprüft.vielleicht hat jemand einen tip
für mich.danke im vorraus.

Hallo Karsten,

… schaltet sich aus

Vielleicht helfen ja die Antworten auf die Frage direkt darunter.
http://www.wer-weiss-was.de/article/6509215

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

ich würde mich gerne zu dem Thema anschließen, aber nicht direkt zur Frage.
Möchte dank dem heutigen Update Avira nicht mehr nutzen. Will keine lästige Toolbar aufgezwungen bekommen. Noch schlimmer ist, obwohl ich es es nicht installiert habe, dass es mein System massiv ausbremst!

Kann mir wer eine andere Free Software empfehlen? (Bitte nicht Norton, damit hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht) :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße

Melo

Hallo,

avast

hth

Hossa :smile:

Ich habe die Toolbar auch nicht installiert. Zuerst habe ich auf „Später erinnern“ geklickt, mit dem Effekt, dass ich bei jedem Systemstart daran erinnert wurde, die tolle Toolbar doch endlich zu installieren. Erst als ich einfach nur das „X“ rechts oben im Erinnerungsfenster gedrückt hatte, war Ruhe.

Bei mir wurde nichts Zustäzliches installiert, so dass mein Rechner auch nicht ausgebremst wurde.

Letzte Woche Dienstag hatte ich hingegen ein automatisches Windows-Update, das meinen Rechner beim Start massiv ausgebremst hatte. Das Problem waren zwei Dienste:

* .NET Runtime Optimization
* Microsoft .NET Framework NGEN

Als ich diese beiden vom Bootvorgang ausgeschlossen hatte (.NET brauche ich nicht!), lief mein System wieder so schnell wie vorher.

Nicht, dass du deine Velangsamung aus Versehen Antivir zuschreibst, obwohl es tatsächlich Microsoft ist?

Viele Grüße

Hasenfuß