Online überweißung nordostseesparkasse

ich habe von der sparkasse ein programm star-money was ich nur für überweißungen gebrauche. alle augenblick muß es kostenpflichtig upgedatet werden oder eine neue cd-gekauft werden. nun ist mir angeboten worden eine cd zu leasen. das einzige was ich will ist online von meinem konto zu überweißen. was kann man da machen. wechseln lohnt nicht weil die mit ihrem automaten hier im dorf sind. die überweißung geht mit hbci.

Hallo!

Die Software braucht man nicht. Geh auf die Hompage http://www.nospa.de/ log Dich mit Deinen zugangsdaten ein und mach Deine Überweisung dort.

Die Software ist halt komfortabler weil man seine Kontoauszüge bis zum Sankt Nimmerleinstag speichern kann, die Empfänger von Zahlungsaufträgen automatisch mit Bankverbindung gespeichert werden usw.

Gruß

derschwede77

alle augenblick muß es kostenpflichtig upgedatet werden

Na ja, die noch aktuelle Versin 7.0 stammt aus dem Jahr 2005/2006.
Von „alle Augenblick“ kann da ja wohl keine Rede sein.
Du brauchst die Version 8.0 nicht zu kaufen.
Überweisungen kannst Du auch weiterhin mit der Version 7.0 vornehmen.

Gruß von
TrixiMaus

Nicht ganz korrekt. Mit HBCI Chipkarte (FinTS) funktioniert es über die Homepage nicht. Google mal nach „Starmoney 8 gratis“. Die Version gab es bereits von mehreren PC Zeitschriften kostenfrei im Internet, vll. findest du noch so eine Aktion. ansonsten lass dich für chipTAN oder smsTAN freischalten und nutze die Homepage. Ich persönlich bin auch dazu übergegangen, da HBCI Chipkarten auch nicht mehr so viel mehr Sicherheit als die neuen Verfahren bieten!

Jo, stimmt. Habe ich überlesen dass es per HBCI ist.

Danke

derschwede77