Hallo Leute eine kurze Frage:
Wie lange kann jemand nach seiner Überweisung diese noch stornieren?
Kann man sie noch stornieren wenn das Geld schon eingegangen ist?
Danke im voraus.
Wie lange kann jemand nach seiner Überweisung diese noch
stornieren?
Kann man sie noch stornieren wenn das Geld schon eingegangen
ist?
Hallo,
Wie lange kann jemand nach seiner Überweisung diese noch
stornieren?
Bei mir geht das noch ein paar (ich glaube 5) Minuten nach der Bestätigung und steht auch ausdrücklich da. Das bietet aber nicht jede Bank.
Sonst gilt, was Christian so nett in der FAQ geschrieben hat.
Cu Rene
hallo
habe heute erst im fernsehen einen beitrag dazu gesehen bei galileo auf pro7
um eine überweisung rückgängig zu machen muß der geldempfänger damit einverstanden sein.
gruß corsalady
Servus,
und wenn jetzt bei Galileo etwas anderes erzählt würde als in den FAQ, die Christian verlinkt hat, und die die Frage bereits erschöpfend beantworten: Wem von beiden würdest Du glauben? Und warum?
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Bei mir geht das noch ein paar (ich glaube 5) Minuten nach der
Bestätigung und steht auch ausdrücklich da. Das bietet aber
nicht jede Bank.
richtig, weil es in diesem Fall offensichtlich so gewollt ist: in den fünf Minuten herrscht Stillstand der Rechtspflege, d.h. die Überweisung wird nicht bearbeitet. Anders ließe sich dieser „Service“ nicht bewerkstelligen.
Gruß
Christian
Das hängt von dir und deiner Bank ab. Wenn du die Ausführung der Überweisung auf „sofort“ datiert hast und die Bank sie sofort in die Wege leitet, kannst du das nicht mehr rückgängig machen. Wenn du einen Ausführungstermin in der Zukunft angegeben hast, kannst du - abhängig von der Bank - die Überweisung bis zum Ausführungstermin stornieren.
Frage doch einfach mal deinen Kundenberater, wie sich das bei deiner Bank und deinem Konto (es kann auch bei einer Bank je nach Kontoart Unterschiede geben) verhält.
Gruss
McPringle.ch
Das hängt von dir und deiner Bank ab. Wenn du die Ausführung
der Überweisung auf „sofort“ datiert hast und die Bank sie
sofort in die Wege leitet, kannst du das nicht mehr rückgängig
machen. Wenn du einen Ausführungstermin in der Zukunft
angegeben hast, kannst du - abhängig von der Bank - die
Überweisung bis zum Ausführungstermin stornieren.Frage doch einfach mal deinen Kundenberater, wie sich das bei
deiner Bank und deinem Konto (es kann auch bei einer Bank je
nach Kontoart Unterschiede geben) verhält.
Und das ganze schreibst Du mir, weil…?
Galileo ist der Name für Sendungen, die grundsätzlich schlecht recherchiert bis völlig schwachsinnig sind.
Der arme Galileo würde im Grabe rotieren, wenn er wüßte, wie sein Name dort missbraucht wird.
Und das ganze schreibst Du mir, weil…?
…ich mich wohl auf Grund der späten Stunde verklickt habe und es dem OP schreiben wollte…