Onlinebanking

Liebe/-r Experte/-in,
chipbanking tool
Ich suche eine Lösung, um mein chipbanking tool aus der Chip 06/2009 auf einem USB-Stick zum Laufen zu bringen.

Eigentlich läuft es ja, aber nur bis zur Meldung:

Searching for Boot Record from USB RMD FDD OK
Syslinux 3.72 2008-09-25 CBios Copyrigth © 1994 - 2008 H. Peter Anwin
Could not find Kernel image: linux
Boot: _ (der Cursor blinkt und wartet auf eine Eingabe, wie ich mich aus DOS-Zeiten erinnere)

Was soll ich hier denn nur eingeben ? (Hab`noch kein Linux „studiert“ - bin jedoch in der Lage Anweisungen auf dem Bildschirm (wenn vorhanden) auszuführen.

Ich hatte ja erwartet, daß das angepriesene chipbankingtool von selbst so weit bootet, das man dann vom eigenen oder fremden PC ins Internet kommt und auf die Bankseite.

Vielleicht fehlt bei mir nur etwas auf dem Stick !?

Wer kennt das genannte Tool oder nutzt es bereits mit Erfolg ?

Bitte um Feedback, auch im Fall einer Fehlmeldung.

Mit freundlichen Grüßen Bill

Hallo,
leider habe ich mit Linux keine Erfahrungen.
Viele Grüße
Michael

Hallo Bill,

leider kann ich Dir dabei nicht helfen, zumindest nicht so, dass Du sofort weiterkommst. Die Nachfrage nach Linux ist bei unserem Kreditinstitut gering, deswegen bewegen wir uns ausschließlich in der Windows-Welt.

Schau doch mal hier:
http://forum.chip.de/homepage-questions/chip-banking…

Grüße
T.

Hallo Bill,

von Linux verstehe ich leider auch nichs. In diesem Fall aber würde ich tippen, dass er den HBCI-Kernel sucht. Gib’ doch mal das Verzeichnis ein, wo Dein Onlinebanking-Programm liegt, wahrscheinlich C: oder - falls das ganze Programm über den Stick läuft (kenne ich leider auch nicht), dann die Laufwerkbezeichnung für den USB-Stick.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
Heike

Sorry, ich kann leider nicht helfen…

Hallo Bill,
leider kann ich Dir hierzu nicht helfen. Mit Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Grüße
Rainer

Hallo, mit Linux bin ich leider nicht vertraut.

Hallo Heike,
ich danke dir für die Zuschrift. Ich habe deine Antwort erst heute gelesen (reiner Zufall, daß ich auf meine Frage geschaut habe). Online-Banking vom USB-Stick habe ich mir (vorläufig) abgeschminkt, die Probleme bei mir (bzw. PC) sind derzeitig nicht behebbar und an anderen PC`s nicht vorhersehbar.

Die chip-online-banking-Software klappt ja über eine CD wunderbar. Nur der Start dauert ja „ewig“ ! Daher mache ich das jetzt über XPud (auch ein Linux-Derivat). Das ist in meinen Augen superschnell - in 20 sec bin ich auf meiner Bank-Webseite.

Allerdings hat das Programm (?) auch noch so einige Mängel (bei mir an meinem PC): ich habe bei dem Computer an dem ich online-Banking betreibe, nur eine Auflösung von 800/600 Pixel. An einem anderen liefert der jedoch die höchste Auflösung des Monitors ! Es liegt nicht am Programm, sondern an der Grafikkarte bzw. evtl. am Prozessor (das sind meine Vermutungen).

Besten Dank für deine Antwort und das Mitdenken bill123