OP - Termin?

Hallo ihr Mondwissenden!
Ist Montag, 1. 10. ein guter Tag für ne Operation??
Immerhin nimmt der Mond ja ab, das soll ja gut sein, und damit ist mein Wissen darüber auch erschöpft.
Wer weiss was??
Fragt Allu

Hallo Allu,

Hallo ihr Mondwissenden!

Wenn du meinst, die gesamte Astrologie würde sich lediglich mit dem dem Mond befassen, dann hast du dich aber arg getäuscht. Ein Astrologe benötigt für ein komplettes (Geburts-)Horoskop sämtliche Stände der Planeten unseres Sonnensystems (incl. Mond und Sonne) in den jeweiligen Tierkreiszeichen. Also nix mit nur „Mondwissenden“.

Ist Montag, 1. 10. ein guter Tag für ne Operation??

Positiv wirkt Jupiter-Uranus-Quadrat, aber es herrscht an diesem Tag ein (wenn auch nur ganz schwaches) Mars-Sonne-Quadrat von Krebs nach Waage. Ich wäre bei Mars-Sonne und Mars-Mond immer vorsichtig, da ich es oft erlebt habe, dass Gewebe verletzt wird und das irreparable Schäden nach sich ziehen könnte. Besonders wenn Saturn-Uranus-Aspekte mit hineinspielen ( wenn du z. B. am Aszendenten des OP-Termins einen Gruppenschicksalspunkt für Sat.-Ur. hast.), weil die eine dauernde, unveränderbare Form enstehen lassen.

Aber das kann ich nur beurteilen, wenn ich weiß, wann die OP stattfindet und wo sie stattfindet. Außerdem wäre es noch hülfreich, wenn du mir sagtest, wo im Körper und weshalb du dich operieren lassen willst. Des Weiteren müsste ich dein eigenes Horoskop auch haben, weil wenn du z. B. die Sonne bzw. AC auf 1° Krebs oder 3° Jungfrau hast, dann würd ich dir abraten.

Immerhin nimmt der Mond ja ab, das soll ja gut sein, und damit
ist mein Wissen darüber auch erschöpft.

Ob der Mond abnimmt oder zunimmt an einem OP-Tag, ist im Grunde genommen zu vernachlässigen.

MFG,
Herbert Braunschläger

Hallo, Herbert,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen und bin auch froh, daß Du nicht wie andere nur mit einem kurzen Kommentar und einem Link antwortest! :smile:)

Als Faustregel möchte ich dennoch hinzufügen, daß nie an einem Organ operiert werden sollte, wenn der Mond in dessen Zeichen steht also z.B. keine OP am Kopf, wenn der Mond im Widder steht usw.
Das ist sicher grob schematisch, aber für die Betreffenden kann es doch wichtig sein.

Mit kollegialem Gruß,
Michael K.

Als Faustregel möchte ich dennoch hinzufügen, daß nie an einem
Organ operiert werden sollte, wenn der Mond in dessen Zeichen
steht also z.B. keine OP am Kopf, wenn der Mond im Widder
steht usw.
Das ist sicher grob schematisch, aber für die Betreffenden
kann es doch wichtig sein.

Und medizinisch einfach irrelevant.

6 Like

Astromedizin
HUHU!

Als Faustregel möchte ich dennoch hinzufügen, daß nie an einem
Organ operiert werden sollte, wenn der Mond in dessen Zeichen
steht also z.B. keine OP am Kopf, wenn der Mond im Widder
steht usw.

Dennoch möchte ich dringend empfehlen, Tumore oder verdächtige Zysten schleunigst zu entfernen - auch wenn der Mond im KREBS stehen sollte.
Sollten akute Tauchunfälle auch zu Zeiten des WASSERMANN behandelt werden?
Insekten- oder Arthropodenstiche und -bisse im SKORPION?
Unfälle mit Reptilien im Zeichen der SCHLANGE (es gibt MEHR, als nur „unsere“ Tierkreiszeichen) ?
Auch rate ich (aufgrund ganz pragmatischer Überlegungen), sein verunfalltes, am gleichen Tag geborenes, Geschwisterteil schnellstens ins Krankenhaus zu fahren - selbst wenn der Mond dümmlich steht, und man eigentlich NICHT am ZWILLING operiert werden möchte/sollte/dürfte.

Was ist überhaupt mit Mehrlingen, die im Zeichen der Zw… oh je schon gut: Das hatten wir schon. „Ihr“ Astrologen wart da nicht ganz einer Meinung, und ich möchte jetzt nicht schon wieder Öl ins Feuer…

Ok ok, Du erlaubst mir sicher kurz die Freuden des „vom-Thema-Ablenkens“ - Du machst es ja auch nicht anders. Du hast immer noch nicht erklärt, warum der Affe ein degenerierter Mensch ist. Klar: Musst Du nicht - aber dann wirf deine Thesen nicht wie Bonbons in der Gegend rum, wenn Du nicht darüber diskutieren willst. Das ist sehr ermüdend.

Natürlich weiss ich, dass die Sternzeichen jeweils Körperteilen zugeordnet sind.
http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_aheilw6_3.html…
Das „WARUM“ hat mir aber keiner erklären können.

Ich habe mir die Freiheit genommen, die Dinge so zu interpretieren, wie DU es mal vorgeschlagen hast. Nämlich vom Kleinsten bis ins Grösste. Und am Kopf des Widders hängt nun mal sein Gehörn - und so MUSS der Kopf dem Widder zugeschrieben werden. Folglich sind auch alle weiteren von mir genannten Analogien stimmig.

Jede Beziehung zwischen Körperteil und Sternzeichen müsste in „astromedizinischen“ Untersuchungen auffindbar sein. Aber sobald „scheinbar bestätigende“ echter Statistik unterworfen werden, brechen diese Studien zusammen.
Näheres hier: http://www.psi-infos.de/die_medizin__die_in_den_ster…
(keine Sorge: ich WEISS, von welcher Seite das ist ;o), trotzdem eine gute Zusammenfassung. Und nicht mal wiki…)

Viele Grüsse!

Denis

6 Like

Hallo,

Du hast immer noch nicht erklärt, warum der Affe ein
degenerierter Mensch ist.

Er ist nicht alleine:
http://www.heise.de/ct/schlagseite/07/21/gross.jpg
Gruß
loderunner

Hallo denis!

Du hast immer noch nicht erklärt, warum der Affe ein
degenerierter Mensch ist.

Nachdem es dich so brennend interessiert, obwohl du ein Gegner der Hohlen oder Wachsenden Erde bist, will ich dir dieses Phänomen gerne erklären:
Ich verstehe, daß es dich kränken muß, daß nach der naturwissenschaftlichen Evolutionstheorie Darwins du jeden Morgen einen höherentwickelten Affen rasierst. Daß ich es anders sehe, kann ich dir ganz einfach „beweisen“. Die genetische Übereinstimmung beider Spezies liegt fast an den 100%. Der Unterschied liegt darin, daß eine der beiden vernunftbegabt ist und Vernunft keine evolutionäre Entwicklung vorzuweisen hat, da sie wissenschaftlich nicht beweisbar ist. Sie muß also schon da gewesen sein und dann durch einen Prozeß der Vertierung abhanden gekommen sein. Vielleicht hilft dir ja hierbei die Geschichte von Sodom und Gomorrha weiter. Ich gehe davon aus, daß du weißt, daß Sodomie Unzucht mit Tieren ist und das Andere Inzest… Noch Fragen?

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo Michael,

Ich verstehe, daß es dich kränken muß, daß nach der
naturwissenschaftlichen Evolutionstheorie Darwins du jeden
Morgen einen höherentwickelten Affen rasierst.

Ich weiß nicht, wie es bei Denis ist, aber ich habe damit kein Problem (auch wenn diese Formulierung natürlich zumindest irreführend ist - wir sind nicht im weiteren Sinne Nachkommen der heute lebenden Affen sondern sowas wie Cousins).

Daß ich es anders sehe, kann ich dir ganz einfach „beweisen“.

Es beruhigt mich, dass Du „beweisen“ unter Anführungszeichen setzt…

Die genetische Übereinstimmung beider Spezies liegt fast an den
100%.

Welche beiden Spezies? Es gibt deutlich mehr als eine Art Affen. Das dürfte für die Betrachtung schon entscheidend sein, ob man da jetzt Mensch - Schimpanse oder Mensch - Zwergseidenäffchen hernimmt. Zur prozentuellen Übereinstimmung lies dir am Besten einmal diesen Artikelbaum hier durch: /t/genetische-uebereinstimmung/3105993

Die Übereinstimmung ist zwar prozentuell recht hoch (wenn auch niedriger als erwartet), was sich daraus schliessen lässt ist dann aber doch recht fraglich.

Der Unterschied liegt darin, daß eine der beiden
vernunftbegabt ist und Vernunft keine evolutionäre Entwicklung
vorzuweisen hat, da sie wissenschaftlich nicht beweisbar ist.

Vernunft ist wissenschaftlich selbstverständlich beweisbar - zumindest dann, wenn man sich auf eine Definition dafür festlegt. Wie würdest Du Vernunft definieren? Vielleicht kommen wir dann auf einen grünen Zweig.
Ausserdem frage ich mich, wie Du auf den Gedankensprung evolutionäre Entwicklung Beweisbarkeit kommst.

Sie muß also schon da gewesen sein und dann durch einen Prozeß
der Vertierung abhanden gekommen sein.

Das hieße dann aber auch, dass alle Tiere und in der Folge auch Pflanzen nur Tier/Pflanze gewordene Menschen sind. Du kannst diese genetische Ähnlichkeitskette nämlich beliebig oft weiterführen, bis du irgendwann beim Einzeller angelangt bist.

Vielleicht hilft dir ja
hierbei die Geschichte von Sodom und Gomorrha weiter.

Wie soll das weiterhelfen? Die beiden Städte Sodom und Gomorrha sind geschichtlich nicht belegt, einzige Quelle sind die Bücher Mose und die Prophetenbücher (sowohl in Bibel als auch Talmud). Dort geht es um zwei Städte, wo Boten Gottes (Männer) von Männern vergewaltigt werden sollten. Von Sex mit Tieren, Inzest (der kommt erst danach, nämlich zwischen Lot (!) und seinen Töchtern) oder irgendwelchen anderen sexuellen Praktiken, die man als Perversion bezeichnen würde ist nicht die Rede.

Ich gehe davon aus, daß du weißt, daß Sodomie Unzucht mit Tieren ist

Ich gehe davon aus, dass du weißt, dass sich dieser Bedeutungswandel erst in jüngerer Zeit ergeben hat, und das auch nur im Deutschen. Im Englischen z.B. ist sodomy keineswegs mit bestiality gleichzusetzen, dort ist es alles ausser heterosexueller Vaginalverkehr, also z.B. sogar Oralverkehr, wenn auch der allgemeine Sprachgebrauch mittlerweile meist homosexuellen Analverkehr meint.

und das Andere Inzest… Noch Fragen?

Wie, Gomorrha heisst Inzest? Noch nie gehört. Auch eine Websuche brachte mich da nicht weiter - kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Danke
Martin

1 Like

Hallo, Denis,

vielen Dank für Deinen etwas konfusen, vor allem wissenschaftlichen, aber dennoch konstruktiv gemeinten Beitrag! Ich will Dir deshalb auch eine astrologische Antwort auf Deine drängenden Fragen geben:

Zuerst Deine Beispiele mit den medizinischen Notfällen (Schlangenbiß usw.). Da wäre es für Dich sicher interessant, für den Augenblick des Geschehens die aktuen Transite über das Radix des Betreffenden auszuwerten. Dann könntest Du feststellen, daß die Verletzungen an genau der Stelle des Körpers erfolgt sind, an denen Planetenkonstellationen wirksam sind.

Daraus folgt dann im Umkehrschluß, daß jedes der 360 Tierkreisgrade einer bestimmten Körperregion / Organ / Organbezirk entsprechen muß. Du kannst folglich, nach gründlicher Diagnose durch einen Arzt oder Heilpraktiker (!) aus Deinem Horoskop genau erkennen, welcher Planet bei Dir die Ursache dieser Erkrankung festgelegt hat.

Damit hast Du zumindest schon einmal ein für diese Krankheit zutreffendes Heilmittel (s. Herbalastrologie). Es gehört zwar noch etwas mehr dazu, aber so in etwas funktioniert es. Du würdest Dich wundern, was man aus Sekundär-Progression und den Transiten alles herauslesen kann, wenn man mit feinstofflichen, astralen Kräften umzugehen weiß. Hinzu kommt natürlich noch, daß die Stellung der Planeten nicht allein nach den tierekreiszeichen sondern nach dem Stand in den Häusern in Beziehung gestellt werden muß. Die Aspektierungen und sonstige Feinheiten will ich hier mal einfach weglassen, da Du kein Astrologe bist, und dies zu tief in die Materie führen würde. :smile:

Ich hoffe, Deine Fragen hiermit beantwortet zu haben. Zu dem Link kann ich Dir nur sagen, daß es mittlerweile schon wieder neuere Untersuchungen diesbezüglich geben muß. Ich danke Dir aber wirklich, daß Du keinen wiki-Link verwendet hast. :smile:)

Noch ein Tipp von mir: Ein Buch, daß Dir gefallen würde, heißt"Entschlüsselte Aspektfiguren".

Gruß,
Michael K.

Hallo, Martin,

entschuldige, daß ich hier nicht weiter auf Deine Ausführungen eingehe, aber wir sind hier auf dem Astrobrett und die Gefahr ist groß, daß der Löschhammer wieder zuschlägt und dieses Thema nicht unbedingt zum astrologischen Themenkreis gehört.

Damit es aber nicht im luftleeren Raum hängen bleibt: Du hast Recht mit Deinen Aussagen!! :smile:

Gruß,
Michael K.

Nochmahuhu!

Zuerst Deine Beispiele mit den medizinischen Notfällen
(Schlangenbiß usw.). Da wäre es für Dich sicher interessant,
für den Augenblick des Geschehens die aktuen Transite über das
Radix des Betreffenden auszuwerten. Dann könntest Du
feststellen, daß die Verletzungen an genau der Stelle des
Körpers erfolgt sind, an denen Planetenkonstellationen wirksam
sind.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen: Ich habe mir in den Finger geschnitten, als ich mir ein Brötchen geschnibbelt habe. (Dummerweise am 30.12. Sch…Praxisgebühr, erster arztbesuch im Quartal… ;o) ) Soll ich jetzt froh sein, dass die Planeten nicht auf meinen Hals gezielt haben? Die Wahrscheinlichkeiten sind nun mal am grössten, dass man sich bei solchen Arbeiten in Finger oder Hand schneidet.
Das gleiche gilt wohl für Schlangenbisse: Ich behaupte frech, dass 95 Prozent aller Schlangenbisse in Hände/Unterarm oder Füsse/Unterschenkel gehen. Da kommt man alleine durch scharfes Nachdenken drauf. Denn welche Körperteile sonst können den Tierchen wohl dermassen Angst machen, dass sie in Panik zubeissen? Na klar: Wenn man über sie stolpert oder so dumm ist in ihren Unterschlupf zu greifen.

Daraus folgt dann im Umkehrschluß, daß jedes der 360
Tierkreisgrade einer bestimmten Körperregion / Organ /
Organbezirk entsprechen muß. Du kannst folglich, nach
gründlicher Diagnose durch einen Arzt oder Heilpraktiker (!)
aus Deinem Horoskop genau erkennen, welcher Planet bei Dir die
Ursache dieser Erkrankung festgelegt hat.

Moment mal: Vorher sind die Organe dem Planeten zugeordnet - und jetzt muss man plötzlich mühsam umgekehrt suchen? Wie passt denn das?

Hinzu kommt
natürlich noch, daß die Stellung der Planeten nicht allein
nach den tierekreiszeichen sondern nach dem Stand in den
Häusern in Beziehung gestellt werden muß. Die Aspektierungen
und sonstige Feinheiten will ich hier mal einfach weglassen,
da Du kein Astrologe bist, und dies zu tief in die Materie
führen würde. :smile: Das erinnert mich an den Text von heute mittag.
Ich hoffe, Deine Fragen hiermit beantwortet zu haben. Zu dem
Link kann ich Dir nur sagen, daß es mittlerweile schon wieder
neuere Untersuchungen diesbezüglich geben muß.

Gibt es wahrscheinlich. Und ich bin mal so frech und sage, dass die auch ganz alt ausehen, wenn wieder „RICHTIGE“ Statistik darauf losgelassen wird.

Noch ein Tipp von mir: Ein Buch, daß Dir gefallen würde,
heißt"Entschlüsselte Aspektfiguren".

Hehe: EIne Passage im von mir gegebenen Text hat mir richtig gut gefallen. Ich mache mal kurz einen Auszug:
http://www.psi-infos.de/die_medizin__die_in_den_ster…

_(…) 3. Allein schon die enorme Vielzahl von Faktoren und ihre kaum überschaubaren Kombinationsmöglichkeiten machen es leicht, Astroauskünfte gegen Kritik abzuschotten.

Astrologische Konstellation sind so vielfältig ausdeutbar, daß zu jedem beliebigen Ereignis nachträglich kosmische Faktoren ins Spiel gebracht werden können, die vorher eben leider übersehen, unterschätzt oder fehlinterpretiert worden sind. Neben Planeten, Tierkreiszeichen, Aszendenten, Häusern und Aspekten steht dem Astrologen dafür ein nahezu unerschöpflicher Vorrat an Zusatzfaktoren offen, die ihn aus beinahe jeder Verlegenheit retten: Knoten, Halbsummen, Deklinationsparallelen, Orbes, Primär- und Sekundärdirektionen, Transite, Generalsignifikatoren, Mundanaspekte, Zeitregenten, Harmoniegesichtspunkte usw. Alles davon kann zu Ehren kommen, sobald eine Horoskopdeutung andernfalls arg danebenläge.
Eine solche Immunisierungsstrategie sei leider ganz typisch, räumt der englische Astrologe D. Hamblin ein, zeitweilig Vorsitzender der Britischen Astrologischen Vereinigung: „Wenn ich mit einem überaus sanftmütigen und unaggressiven Menschen zu tun habe, der fünf Planeten im Widder hat, so weckt das in mir keinerlei Zweifel, ob ich den Widder wirklich mit Aggressivität in Verbindung bringen darf. Ich kann ja auf seinen Aszendenten Fische verweisen, oder auf eine Konjunktion von Sonne und Saturn, oder auf seinen Regenten im zwölften Haus. Und falls keines dieser Alibis beizubringen ist, kann ich einfach behaupten, er habe sein Widder-Potential nicht ausgeschöpft. Oder ich argumentiere: Falls eine Person ein Übermaß an Planeten in einem bestimmten Zeichen hat, so neigt er dazu, die Charakteristika dieses Zeichens zu unterdrücken, aus Furcht, sie könnten ihn zum Übermaß treiben, falls er sie auslebt. Begegne ich aber am nächsten Tag einem sehr aggressiven Menschen mit fünf Planeten im Widder, dann ändert sich mein Ton: Er müsse so sein, wegen seiner Widderplaneten, werde ich dann sagen.“ (25)
(…)_

Nett! ;o)

Viele Grüsse!

Denis

2 Like