OpenSuse11.1 -> 11.3

Hallo Experten,
ich will auf meinem Notebook OpenSuse aufsetzen, hab 11.1 noch auf dvd rumfliegen und bin am überlegen ob ich mir 11.3 runterladen soll … Lohnt sich das? Oder ist der Unterschied nicht signifikant?

Hallo Andreas,

ich will auf meinem Notebook OpenSuse aufsetzen, hab 11.1 noch
auf dvd rumfliegen und bin am überlegen ob ich mir 11.3
runterladen soll … Lohnt sich das? Oder ist der Unterschied
nicht signifikant?

Warum solltest Du eine ca. zwei Jahre alte Version benutzen, wenn Du auch die neueste haben kannst? Kann sein, daß Du im direkten Vergleich zwischen 11.1 und 11.3 keinen großen Unterschied bemerkst, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail :wink: Will heissen, Du würdest all diese „kleinen“ Sicherheitsupdates verschenken oder eben mehr oder weniger mühsam nachinstallieren, die in der Zwischenzeit erschienen sind, um nur einen Grund zu nennen.

Viele Grüße
Marvin

Warum solltest Du eine ca. zwei Jahre alte Version benutzen,
wenn Du auch die neueste haben kannst?

Naja, ganz einfach, weil ich die 11.1 noch hier auf DVD rumfliegen hab und die 11.3 müsste ich mir erstmal ziehen, was bei 4GB halt doch einen gewissen Zeitaufwand darstellt … Da wollte ich eben wissen ob sich das lohnt

Viele Grüße
Marvin

auch grüße
Andy

Hallo Andy,

weil ich die 11.1 noch hier auf DVD
rumfliegen hab und die 11.3 müsste ich mir erstmal ziehen

Naja, es gibt noch andere Wege, verschiedene Zeitschriften z.B., in denen OpenSuse 11.3 (oder andere Distributionen) als CD/DVD beiliegt.

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

ein Upgrade auf 11.3 lohnt sich in jedem Fall. Im Gegensatz zu 11.2 ist 11.3 stabil und flink.

mfg

tf

Nachtrag:

Der Support für 11.1 endet am 31.12. dieses Jahres.

mfg

tf