Ort im Kreis Holzminden gesucht

Hallo allerseits,

ein Bekannter kommt aus dem Kreis Holzminden und wohnt dort in einem kleinen Ort, dessen Name mir nicht mehr einfällt.
Natürlich könnte ich nachfragen, aber das habe ich bereits mehrmals gemacht, und es wird langsam peinlich, weil ich es doch immer wieder vergesse.
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Der Ortsname beginnt mit Ma oder Me und klingt so ähnlich wie Magstadt oder Meckstedt und der Nebenort beginnt mit W - glaube ich.
Ich habe mir bei google bereits einen Wolf gesucht, kann aber nichts ähnliche Klingendes finden. Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe.
…und dieses Mal werde ich es mir endlich aufschreiben…
Danke im voraus.

Kiwi

Hallo,

oh, ein lustiges Rätselraten! Ich biete Meiborssen mit den Nachbarorten Vahlbruch und Wörderfeld.
Deiner Erinnerung an den Namen käme Mackensen näher, aber da müsstest Du beim Nebenort großzügiger sein - und auch beim Landkreis (Dassel).

Im Telefonbuch steht Dein Bekannter nicht? Man kann da auch ohne Ortsangabe suchen. Wenn er nicht gerade Schmidt heißt…

Und: nicht bei google suchen, sondern bei Openstreetmap o.ä. Warst Du schon mal da und hast eine grobe Erinnerung an die Lage? Eine Telefonvorwahl könnte auch weiterhelfen.

Viel Erfolg noch!

Jule

Moin Kiwi,

im wikipedia-Artikel sind alle „verwaltungstechnischen“ Gemeinden im Kreis Holzminden aufgeführt, davon beginnt allerdings keine mit Ma oder Me, nicht mal mit M
http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Holzminden#St…

Falls Du den Wohnort geographisch ungefähr lokalisieren kannst, dann wirst Du ihn durch einen Klick auf die Karte schnell finden. Andernfalls, und wenn niemand anderes eine Idee hat, musst Du dich halt durch die Liste der Verwaltungsgemeinden klicken.

Grüße
Pit

Hallo Jule,

ja, danke. Mackensen war’s.

Gruß
Kiwi