Hallo,
Aber die Behauptung, er sei im Bett gewesen, als er erschossen
wurde ist falsch und geneigt den Eindruck zu erwecken, er sei
wehrlos gewesen.
Sagt wer?
Grüße
CMБ
Hallo,
Aber die Behauptung, er sei im Bett gewesen, als er erschossen
wurde ist falsch und geneigt den Eindruck zu erwecken, er sei
wehrlos gewesen.
Sagt wer?
Grüße
CMБ
wenn Du es so nennen willst…
Ich sehe das so, as Militär hat gezielt einen Top Terroristen getötet. Punkt!
Übrigens einen, der taussende Tote auf dem Gewissen hat und immer wieder zum töten aufgerufen hat.
Wenn er in den USA vor Gericht gestellt worden wäre hätte ihn sicher die Todesstrafe erwartet.
Aber die Terrorgefahren die gedroht hätten, wenn ihn die Staaten lebend in ihrer Gewalt gehabt hätten, dieses Risiko hätte ich als Präsident in diesem Fall nicht auf mich genommen.
Jetzt von einem armen kranken Mann zu reden, von dem keinerlei Gefahr mehr ausging und den den böse Terroristen anscheinend völlig grundlos exekutiert haben finde ich genauso daneben wie Freude über seinen Tot zu empfinden.
So, jetzt können alle Gutmenschen und Heiligen über mich herfallen
elmore
Hätte man ihn plumb exekutieren wollen, wäre das mit weitaus
weniger Tamtam möglich gewesen.
Bei bekanntem Aufenthaltsort wäre ein gezielter Kopfschuss
durch einen unauffälligen Killer vermutlich kein Problem.
Kein Problem? Mach dich lächerlich! Wie hätte denn der Killer unauffällig in dieses bewachte Anwesen gelangen sollen?
Aber lohnt sich das?
Ja, es lohnt sich! Denn hier geht es um einen ganz entscheidenden Punkt. Einer der wesentlichen Werte, den die „westliche Welt“ in der Argumentation anführt in Unterscheidung zu den „Bösen“ ist die Rechtsstaatlichkeit. Wenn irgendwelche Killertrupps los geschickt werden, die Leute gezielt exekutieren sollen ohne dass ihnen bewusst der Prozess gemacht wird, dann ist der Unterschied zu einem Terroristen eben leider nur noch dünn.
Hätten die USA Bin Laden festgenommen und in den Staaten vor
ein Gericht gestellt, wäre er vermutlich eh hingerichtet
worden (zu den Anschlägen bekannt hatte er sich ja bereits).
Damit lieferst du mir die Argumentation auf dem Silbertablett: Wenn du keinen Unterschied darin siehst, ob jemand mit oder ohne Gerichtsbeschluss hingerichtet wird, dann ist das genau der Beleg dafür, dass wir keinen Furz besser sind, als jene Staaten, die Völkerrecht mit Füßen treten. Somit haben wir jede Legitimation verloren, den Finger zu erheben.
Guido, der die Nachricht relativ neutral aufgefasst hat,
Das geht mir allerdings genauso.
Sagt wer?
Du hast behauptet, er sei im Bett gewesen. Belege?
Angesichts einer Aktion, die - bestätigt durch unabhängige Zeugen - rund 40 Minuten gedauert hat und angesichts von Hubschraubern, die sich unter Schusswechsel dem Gelände genähert haben und einen heiden Krach gemacht haben dürfte, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Osama 30 Minuten weiter geschlummert hat …
Aber unter anderem, weil sie Futter für solche abstrusen, unrealistischen Verschwörungstheorien liefert, halte ich die Informationspolitik der amerikanischen Regierung für eine Katastrophe.
Hallo Wolfgang,
Ich konnte mit deiner Meinung nicht mehr einverstanden sein, als ich es schon bin. Ich denke genauso.
Wo sind jetzt die Grundrechte der Menschheit? Oder sind doch jetzt FAST alle Menschen vor Iustitia gleich, nur einigen „ähnlicher“ als die andere?
Ich kann wirklich nicht begreifen, warum Gerechtigkeit mit zwei Maßen gemessen wird, je nachdem wer auf welcher Seite steht. Was wäre noch heute aus dem Schwarzen in USA (wie der Präsident selbst) wenn das was sie jetzt entschieden haben, damals auf die schwarze US-Bevölkerung übertragen hätten?
Wir sind im Westen. Unser Gerechtigkeitskonzept basiert auf Rechte, die wir „Menschenrechte“ nennen. Ich habe sehr klar die Attentate in Madrid noch in Erinnerung und es fällt mir sehr schwer weiter zu behaupten, dass jeder Mensch ein Recht auf faire Verteidung vor Gericht hat. Aber, sehen das nicht genauso die Terroristen von Al-Qaeda?
Ohne auf Begründung einzugehen, aber viele Islamisten denken bestimmt, dass die Al-Qaeda-Anhänger den US-Amerikanern genau das gegeben haben, was sie von denen erhalten haben. Ich denke wir sollten nciht vergessen, dass für die Al-Qaeda-Terroristen, die Attentate auf den Zwillingstürme ein Vergeltungsakt gegen den USA war, von den sie öfters angegriffen würden (so ihre Meinung). Und jetzt sieht die arabische Welt dieser Mord, als die Racheakt der USA bzw. der westlichen Welt auf dieses Attentat in NYC.
Ich verteidige niemand. Auch nicht die USA. Aber wie Ghandi schon sagte: werden wir nicht alle blind, wenn wir dauernd Auge um Auge gelten lassen? Was hier angewendet wurde ist das „Gesetz der Stärken“. Nur die Al-Qaeda-Anhänger sehen sich keineswegs als die Schwächeren in der Geschichte und früher oder später, werden sie einen weiteren Zug in diesem grausamen Spiel weiter spielen.
Ich finde, ganz ehrlich, dass gerade das Andenken und die Würde der Toten und Verletzen am 11.09.2001 so etwas nicht verdient hat.
Schöne Grüße,
Helena
PS. Sorry, dass es so lang geworden ist
Hallo
Sagt wer?
Die Fotos. Das sind hinreichende Indizien. Alles
andere sind Vermutungen. Oder?
Angesichts einer Aktion, die - bestätigt durch unabhängige
Zeugen - rund 40 Minuten gedauert hat und angesichts von
Hubschraubern, die sich unter Schusswechsel dem Gelände
genähert haben und einen heiden Krach gemacht haben dürfte,
ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Osama 30 Minuten
weiter geschlummert hat …
Deine Interpretation, und m.E. noch dazu eine falsche,
was Dir aber nicht zu verübeln ist, da in Deinem Leben
sicher andere Dinge als militärtaktische Erwägungen
eine große Rolle spielen.
Aber unter anderem, weil sie Futter für solche abstrusen,
unrealistischen Verschwörungstheorien liefert, halte ich die
Informationspolitik der amerikanischen Regierung für eine
Katastrophe.
Wieder falsch. Die „Informationspolitik“ ist einfach
der *Tatsache* geschuldet, daß man diese Informationen
nicht wahrheitsgemäß veröffentlichen *kann*, ohne
die Regierung in arge Schwierigkeiten zu bringen.
Was denn sonst?
Grüße
CMБ
Humanistische Warner in den USA
sind viel gelesen aber wenig verstanden worden,
siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/J…
(Na, wer kennt die Geschichte nicht?)
Grüße
CMБ
Moin,
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Aktion durch
Völkerrecht gedeckt ist. Aber dieser Eiertanz macht es nicht
besser und die amerikanische Regierung immer unglaubwürdiger,
je länger sie da rumhopst.
Die Aktion ist doch allein deshalb schon nicht durch Völkerrecht gedeckt, weil die pakistanische Regierung von diesem Militäreinsatz auf ihrem Gebiet weder informiert wurde, geschweige denn um Erlaubnis gefragt…
Gruß
Anwar
bevor ich die leiche nicht gesehen habe, glaube ich kein wort
Kein Problem? Mach dich lächerlich! Wie hätte denn der Killer
unauffällig in dieses bewachte Anwesen gelangen sollen?
In dem man von oben einfach etwas Explosives fallen lässt. Soll doch schon oft vorgekommen sein, wie z.B. angeblich bei Gaddafi. Warum der Aufwand, sich in einer Nachtaktion da rein zu schleichen, das Leben zu riskieren, wenn das auch Drohnen erledigen können?
In dem man von oben einfach etwas Explosives fallen lässt.
Soll doch schon oft vorgekommen sein, wie z.B. angeblich bei
Gaddafi. Warum der Aufwand, sich in einer Nachtaktion da rein
zu schleichen, das Leben zu riskieren, wenn das auch Drohnen
erledigen können?
Weil gar nicht 100% sicher war, das OBL sich tatsächlich dort aufhält. Man brauchte also eine Identifikation der Zielperson - was schwierig wird, wenn einfach alles in die Luft sprengt.
hi
bevor ich die leiche nicht gesehen habe, glaube ich kein wort
Da sich bislang weder er selber noch seine Anhänger gemeldet haben, daß er noch lebt, kannst Du getrost davon ausgehen, daß er tatsächlich tot ist.
Bezweifeln kannst Du aber, ob er bei dieser Aktion erschossen wurde oder schon vorher tot war.
Gruß
Edith
Weil gar nicht 100% sicher war, das OBL sich tatsächlich dort
aufhält. Man brauchte also eine Identifikation der Zielperson
- was schwierig wird, wenn einfach alles in die Luft sprengt.
Komischerweise behauptet doch gerade der deutsche Wutbürger, dass es gar nicht bin Laden war, weil nie die Leiche gezeigt wurde. Der deutsche Wutbürger behauptet weiterhin, dass bin Laden schon lange vorher tot war und diese Aktion nur vorgeschoben wurde. Warum sollte da nicht auch einfach eine Bombe reichen?
der deutsche Wutbürger,
scheint wohl dein Lieblingswort für die nächsten Jahre, so inflationär, wie du das benutzt.
…dass bin Laden schon lange vorher tot war und diese Aktion nur
vorgeschoben wurde.
Warum sollte da nicht auch einfach eine Bombe reichen?
Um dann wen genau zu töten?
Sehr gut!
Blöd nur, dass dies die terrorgefahr nicht unbedingt verringern wird.
Noch blöder, dass sich nun die üblichen Verdächtigen in der deutschen Politik mit Kritik an der Aktion zu Wort melden. Sie können ja dem al Savahiri (oder wie auch immer man den namen des Mannes schreibt), Asyl in der eigenen Wohnung anbieten.
Manchmal fragt man sich wirklich, wie weltfremd und dümmlich die deutsche Linke sich noch gebärden kann, bevor sie keiner mehr wählt…
M.
Du diskutierst aber nicht gerade mit einem Wutbürger. Wenn du allerdings alle, die nicht deiner Meinung sind, als Wutbürger deklarierst, hast du ein möglicherweise recht ernstes Problem.
Die Fotos. Das sind hinreichende Indizien.
Was ist daran hinreichend? Weil da ein Bett in dem Zimmer stand? Du machst dich lächerlich!
Angesichts einer Aktion, die - bestätigt durch unabhängige
Zeugen - rund 40 Minuten gedauert hat und angesichts von
Hubschraubern, die sich unter Schusswechsel dem Gelände
genähert haben und einen heiden Krach gemacht haben dürfte,
ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Osama 30 Minuten
weiter geschlummert hat …Deine Interpretation, und m.E. noch dazu eine falsche,
Falsch? Wieso? Konkret bitte. Schildere das Szenario dann doch mal aus deiner Sicht.
Die Aktion ist doch allein deshalb schon nicht durch
Völkerrecht gedeckt, weil die pakistanische Regierung von
diesem Militäreinsatz auf ihrem Gebiet weder informiert wurde,
geschweige denn um Erlaubnis gefragt…
Selbst das ist ja noch nicht einmal endgültig geklärt…
Komischerweise behauptet doch gerade der deutsche Wutbürger,
dass es gar nicht bin Laden war, weil nie die Leiche gezeigt
wurde. Der deutsche Wutbürger behauptet weiterhin, dass bin
Laden schon lange vorher tot war und diese Aktion nur
vorgeschoben wurde. Warum sollte da nicht auch einfach eine
Bombe reichen?
Du solltest langsam wirklich was gegen diese schizophrenen Anfälle tun, sonst wird dieser imaginäre Wutbürger noch ein echtes Problem für dich…
Also heute morgen kam das in den Nachrichten rauf und runter, dass die pakistanische regierung höchst pikiert war darüber. Hat sich da in den letzten Stunden schon wieder was geändert?
Gruß
Anwar