Osama Bin Laden ist tot

Um dann wen genau zu töten?

Niemanden. Hat denn das Team jemanden getötet? Ist doch genauso wenig bekannt. Es existieren nichts weiter als Aussagen. Also regt man sich über etwas auf, was gar nicht bewiesen ist, ist sich aber ganz genau sicher, dass hier gegen Völkerrecht verstoßen wurde. Komische Spezies, dieser Wutbürger.

Du diskutierst aber nicht gerade mit einem Wutbürger. Wenn du
allerdings alle, die nicht deiner Meinung sind, als Wutbürger
deklarierst, hast du ein möglicherweise recht ernstes Problem.

Man zeigt Betroffenheit, regt sich über Aussagen auf. Wozu eigentlich? Niemand weiß, ob bin Laden getötet wurde, niemand weiß ob er nicht schon tot war, niemand weiß, ob überhaupt jemand getötet wurde, niemand weiß, ob die Szene sich nicht irgendwo in Hollywood abgespielt hat.

Ich fordere gar nicht auf, dass jemand meiner Meinung ist, ich frage mich jedoch stets, wozu diese Aufregung? Wozu diese Wut? Man nimmt die Meinung wie Mord oder Hinrichtung auf, erklärt sie zur eigenen Meinung ohne das überhaupt etwas bewiesen wurde. Die Krönung ist, dass dann noch erklärt wird, dass das ganze ohne ordentliches Gericht passiert ist, dass gegen Völkerrecht verstoßen wurde, also schon ein Gegenurteil gefällt wird, ohne überhaupt ein Gericht zu befragen und das alles ohne Beweise, dass überhaupt etwas passiert ist. Man schlüpft also genau in die Rolle, die man den USA vorwirft, ohne genaue Beweise zu verurteilen.

Da du nichts einzuwenden hast, stimmst du also zu. Worüber regst du dich also auf, warum bist du wütend?

Kein Problem? Mach dich lächerlich! Wie hätte denn der Killer
unauffällig in dieses bewachte Anwesen gelangen sollen?

Ich rede nicht von unauffällig im Sinne des „Es bekommt niemand mit“, ich rede von unauffällig im Sinne des „unbekannten Ausführers“.
Es gibt ja nicht nur die USA, welche ein berechtigtes Interesse hatten, ihn aus dem Verkehr zu ziehen - eine einzige gezielte Rakete hätte auch ohne SEALs funktioniert.

Zugegeben war mir nicht bewusst, dass der Aufenthaltsort nicht ganz klar war (danke Anwar), ich bin auch nicht informiert genug über moderne Überwachungsmethoden, kann mir aber vorstellen, dass auch klare Bilder bei Drohnen möglich sind.

Ja, es lohnt sich!

Du hast den wesentlichen Teil meiner Antwort nicht verstanden, was vielleicht auch mein Fehler ist.

Meine Frage ist: Lohnt es, sich über Dinge aufzuregen, deren genaue Hintergründe (noch) nicht bekannt sind?

Sollte man nicht auf klare Fakten warten, bevor man sich ein Urteil bildet?

Gruß
Guido

Hallo

Falsch? Wieso? Konkret bitte. Schildere das Szenario dann doch
mal aus deiner Sicht.

http://english.alarabiya.net/articles/2011/05/04/147…

...
 The daughter has reportedly told her Pakistani 
 investigators that the US forces captured her father 
 alive but shot him dead in front of family members. 

According to sources, Bin Laden was staying on the ground 
 floor of the house and was dragged on the floor to the 
 helicopter after being shot dead by US commandos. 

...

Grüße

CMБ

Meine Frage ist: Lohnt es, sich über Dinge aufzuregen, deren
genaue Hintergründe (noch) nicht bekannt sind?

Sollte man nicht auf klare Fakten warten, bevor man sich ein
Urteil bildet?

Zu gerne! Das, was mich derzeit noch am ehesten aufregt ist daher auch die Informationspolitik als solches, was ich ja bereits ganz deutlich so geschrieben habe. Vieles ist mit einem Wenn - Dann versehen. Aber was man zum derzeitigen Zeitpunkt mit Sicherheit sagen kann, ist, dass „die Amis“, um den Ausdruck hier mal zu gebrauchen, eine reichlich bescheuerte Informationspolitik haben, mit der sie sich selbst ins Fleisch schneiden.

http://english.alarabiya.net/articles/2011/05/04/147…

The daughter has reportedly told her Pakistani
investigators that the US forces captured her father
alive but shot him dead in front of family members.

According to sources, Bin Laden was staying on the ground
floor of the house and was dragged on the floor to the
helicopter after being shot dead by US commandos. 

My english may be a catastrophe, but where the fuck you are reading, that Osama was in bed…

Ompf…

hi

bevor ich die leiche nicht gesehen habe, glaube ich kein wort

Da sich bislang weder er selber noch seine Anhänger gemeldet
haben, daß er noch lebt, kannst Du getrost davon ausgehen, daß
er tatsächlich tot ist.

wieso sollten sie das jetzt sofort tun? …nach 2 tagen…

Hallo

Machtaba Gaddafi

Meinst du „Machthaber Gaddafi“?

…und Verwandte wurden ihm übrigens auch schon weggepustet

wo ist jetzt da genau der Unterschied? was die Legalität
betrifft

nirgends

Beides wird von der UNO resuliert (sagt man das nicht so?)

Wenn dann resolutioniert (von „Resolution“).
Aber die gezielte Tötung von Gaddafi und Verwandten ist doch gerade nicht von der Uno-Resolution abgedeckt.

Und Bin Laden? Eine Resolution gibt es bestimmt nicht darüber, dass man ihn gezielt töten soll. Die Uno hat die Tötung allerdings begrüßt. Allerdings sollte man auch gucken, wer genau in diesem Falle „die Uno“ war. Es scheint da auch andere Ansichten zu geben.

Viele Grüße

hi

Da sich bislang weder er selber noch seine Anhänger gemeldet
haben, daß er noch lebt, kannst Du getrost davon ausgehen, daß
er tatsächlich tot ist.

wieso sollten sie das jetzt sofort tun? …nach 2 tagen…

Wann wäre die Blamage für den Gegner größer?
Wenn er sich gerade im Siegestaumel befindet und sich wegen des Erfolges beweihräuchert oder nach ein paar Wochen, wenn schon die nächsten Schlagzeilen die Medien füllt und die Schlagzeile vom Tod Osamas mehr oder weniger vergessen ist?

Aber so wie es derzeit aussieht, braucht es ohnehin keinen lebenden Osama mehr. Je mehr Details rauskommen, umso blamabler ist die Sache auch so.

Gruß
Edith

Wirklicher Religionsunterricht
Hallo Wolfgang,

Wir sollten an allen allgemeinbildenden Schulen
Religionsunterricht einführen. … Statt dessen wird konfessionelle
Unterweisung geboten, die sich Religionsunterricht nennt, aber
seit Jahrhunderten religiöse und kulturelle Analphabeten
entlässt.

Du hast hiermit völlig recht. Ein solcher wirklicher Religionsunterricht, bzw. eine Behandlung von Religionen aus gemeinschaftskundlichen Sicht wäre sinnvoller, als die heutigen Formen von Religionsunterricht. Konfessionelle Unterweisung soll bei den Konfessionen erfolgen.

Mit Religionsunterricht würden Kinder und
Jugendliche begreifen, dass sich die 3 monotheistischen
Religionen in ihrer liturgischen Ausprägung, aber nicht in den
Grundaussagen unterscheiden.

Wenn solche Aussagen von erfahrenen hochgebildeten Menschen kommen, zeigt das, wie bitter nötig eine gute Allgemeinbildung auch in religiösen Themen ist.

Gruß
Carlos

Hi,

der ist schon lange tot…

http://nuoviso.tv/aktuelles/327-bin-laden-ist-schon-…

Also was ist das Ziel?
Was wird wohl nun passieren, da man uns Glauben machen will, der sei erst jetzt erschossen worden?

Und wie kann eine ansonsten so vorsichtige Person, wie die Merkel ausgerechnet so einen Spruch dazu loslassen, als sei sie ein dummes Schulmädchen?! Sie wusste genau, was sie damit sagte… da ist kein Wort ein Zufall gewesen… also was genau wollte sie damit dem Volk (oder wem sonst noch in aller Öffentlichkeit?) sagen? War das eine indirekte Androhung?

Gruß
Istiden

dieser angebliche tod ist ein neues werk der amerikanischen propagandamaschine…in einem jahr sind ja wieder wahlen, da muss man den menschen futter geben…und diese hysterische feier in washington war einfach nur lächerlich, als ob der terrorismus durch bin ladens tod vollkommen zerstört wurde!

Logik?

dieser angebliche tod ist ein neues werk der amerikanischen
propaganda maschine… in einem jahr sind ja wieder wahlen, da
muss man den menschen futter geben…

Wo ist da die Logik?

Ebenfalls anrede- und grußlos

dieser angebliche tod ist ein neues werk der amerikanischen
propagandamaschine…in einem jahr sind ja wieder wahlen, da
muss man den menschen futter geben…

Da das Gedächtnis der Wähler äußerst kurz ist, wäre es aber ziemlich dumm von der Propagandamaschine jetzt schon aktiv zu werden

Gruß
Edith

Welchen denn? Was weißt du, was wir nicht wissen?

Z.B. dass Bin Laden ganz offiziell nicht wegen der 11.09-Anschläge gesucht wurde sondern aufgrund anderer Terroranschläge - was bedeutet dass es keinen Beweis für die Täterschaft Bin Ladens bei den WTC-Anschlägen gibt.

Interessant wäre auch die gerichtliche Verarbeitung der WTC-Anschläge gewesen - da würden einige Ungereimtheiten ans Licht kommen.

Interessant dazu: http://www.youtube.com/watch?v=3PawC4u1U7k

Gruss

Desperado

War das nicht zwischenzeitlich der Saddam?

Ach, die beiden sind nicht die gleichen? :smile:

…und jetzt sag nicht Gadaffi wäre nochmal jemand anders…

Hallo,
genau und am Ende zählt für den Wähler nur das Geld in seiner Tasche - es wäre jetzt also strategisch gut die Wirtschaft mit einem Kriegchen ein bisschen anzukurbeln…

Aber so wie es derzeit aussieht, braucht es ohnehin keinen
lebenden Osama mehr.

hast du ihn jemals gesehn?

vielleicht wollte die softwarefirma, die die osamavideos herstellt, jetzt zum 10jährigen einfach zu viel geld:smile:

hi

vielleicht wollte die softwarefirma, die die osamavideos
herstellt, jetzt zum 10jährigen einfach zu viel geld:smile:

Das kann sein oder der Osama-Pilot ist in Pension gegangen, Bush-Pilot kann er ja nicht mehr sein. *g*

http://www.youtube.com/watch?v=tBg9p0cS48U

Gruß
Edith