Pages: Seiten zusammenführen

Hallo, im alten Pages konnte man wunderbar diverse Seiten mit Hilfe der Minituren organiseren (kopieren, verschieben etc.)

Wie mache ich das mit dem neuen Pages? Vor allem: Wie mache ich aus mehreren (aufwendig layouteten) Pages-Dokumenten ein gemeinsames Dokument?

lg hahu

http://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA131/de_DE/…

Hallo Hilse,
danke für deinen Versuch, aber die Anleitung stammt aus dem Jahre 2006 und bezieht sich auf ältere Page-Versionen, wo das Zusammenführen ja noch möglich war.

Weitere Recherchen im Web haben ergeben, dass Pages5 tatsächlich keine Layout-Funktionen für Seiten mehr anbietet. Auch das Verknüpfen von Textfeldern über mehrere Seiten hinweg ist nicht mehr möglich.

Damit ist Pages für einen (semi- und)professionellen Einsatz nicht mehr geeignet :-/

lg hahu

Damit ist Pages für einen (semi- und)professionellen Einsatz
nicht mehr geeignet :-/

Es ist halt -wie die ganzen anderen Officeprogramme auch- nun mal keine Layoutsoftware. Der Fehler wird immer wieder gemacht. Das sind Programme zum Briefe schreiben … wer aber etwas „aufwendig layouten“ will/muss, sollte auf eine ordentliche rahmenorientierte Layoutsoftware zurückgreifen. Auch hier gibt es durchaus die eine oder andere Open-Source-Freeware, die für den Semiprofi absolut brauchbar ist … denke da z.B. an Scribus.

Wie mache ich aus mehreren (aufwendig layouteten) Pages-Dokumenten ein
gemeinsames Dokument?

Das kann man notfalls auch immer über den Umweg als PDF machen, d.h. alle Doks als PDF exportieren und nachträglich (mit Acrobat Pro oder was auch immer) zusammenfügen und sortieren.

tatsächlich keine Layout-Funktionen für Seiten mehr anbietet.

So ganz stimmt das übrigens nicht …hab’s grad ausprobiert
http://help.apple.com/pages/mac/5.2/#/tan2756f11a7

->Ablage -> Dokumenttyp

Allerdings muss man das VORHER einplanen … bei einem bereits bestehend Dokument hilft das leider nicht mehr.