Hallo Lisa,
leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, da ich die Begebenheiten der Schweizer Post nicht kenne.
Ich glaube aber nicht, dass es in derselben Weise wie in Deutschland möglich ist, Pakete in die Filiale schicken zu lassen, einfach aus dem Grund, weil man sich hier für diesen Service anmelden und identifizieren lassen muss. Zudem muss der Wohnsitz in Deutschland sein.
Die Lagerfrist für Pakete in D liegt im Übrigen bei 7 Werktagen, 4 Wochen sind nicht möglich.
Früher gab es die Möglichkeit in manche Länder Pakete „postlagernd“ an Postämter zu verschicken.
Ob die Schweiz da mitmacht und wenn ja, in welche Ämter man das schicken kann und wie lange die Lagerfrist ist, weiß ich nicht, da müsstest Du Dich selbst erkundigen.
Besser wäre es sicher, wenn du die Sachen an eine c/o Adresse schicken könntest, zB. an die eines Arbeitgebers?..
Du solltest auch eine evtl. längere Laufzeit der Pakete einkalkulieren, da das alles ja über den Zoll laufen muss, eine genaue Deklaration ist da sehr wichtig, sonst musst Du noch Zoll für Deine eigenen Sachen zahlen …
Ich hoffe, dass Du eine praktikable Lösung findest.
Liebe Grüße
Iris