Parken am Flughafen Frankfurt/Hahn?

Hallo,

ich suche einen Low Cost Parkplatz in der nähe des Flughafens Frankfurt/Hahn.
Entweder in zu Fuß Reichweite oder mit zuverlässigem Shuttleservice auch an Feiertagen.
Wer hat Erfahrung, kann man sich auf die Shuttles verlassen?

Danke!

Auf der Seite de  www.hahn-airport.de   findest Du alle Infos. Es gibt keine anderen Möglichkeiten, außer man geht das Risiko ein abgeschleppt zu werden.

Stimmt so nicht
Hallo.

Es gibt außer den offiziellen Hahn Parkplätzen auch noch einige Bauern die wesentlich günstiger Parkplätze anbieten. Die fahren einen auch zum Flughafen. Einfach mal „Parken Frankfurt Hahn“ googeln.

Wir parken allerdings immer auf dem günstigesten Hahn Parkplatz von dem ist es ca 1 Km Laufentfernung zum Terminal, es fährt aber auch ein Shuttlebus. Vorteil man kann vorher reservieren und mit der Kreditkarte einfahren.

Gruß
Gerald

1 Like

Hallo,

es gab früher Shuttlebusse vom Frankfurter Hauptbahnhof zum Hahn. Der dauert zwar ne Stunde, aber am Hbf kann man sein auto auch über das WE (meines Wissens nach) relativ sicher und nicht allzu teuer abstellen. Ich weiß aber weder den exakten Preis am Südseitenparkplatz noch, wie oft die Shuttle-Busse da fahren.

Grüße

Interessant!!!
Hi

verrate mir bitte mal die Strecke, die der Bus fährt…!
Ich brauch mit einem schnellen PKW bei Missachtung fast aller Geschwindigkeitsbegrenzungen mindestens 1:15…

Und wo man in HBF-Nähe sein Auto günstig + sicher abstellen kann, das interessiert mich noch brennender… sowas such ich schon seit Jahrzehnten!

Gruß

Hummel

2 Like

Ei,

wenn man Hahn „Frankfurt“ nennen kann, dann kann man doch Rhaunen und Morbach auch „Frankfurt“ nennen, schätze ich? Und Morbach hat immerhin einen Bahnhof. Ich glaube, am Raiffeisen-Lagerhaus kann man da gratis parken.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Moin,

dann ist das mit dem Platz ja einigermaßen geklärt…
Nun steht nur noch die Frage im Raum, wo ein fremdes Fahrzeug sicherer steht -

Am Raiffeisenlager oder im Gutleutviertel?

Mein Einschätzung: In Morbach wird es beschädigt, in Frankfurt eher geklaut…

Gruß aus der Hauptstadt des Verbrechens

Hummel

Hi K.,

bei diesen Alternativen böte sich als Kompromiss vielleicht Thionville an: Da gibts auch einen Busshuttle nach Hahn, und wenn man geeignete Adressen zum Parken sucht, wird das Auto als neue Variante vielleicht abgefackelt, und mit etwas Glück kommt das dann bei Mirabelle TV im Fernseh!

In diesem Sinne

MM