Passendes Gehäuse gesucht

Hi,

ich suche ein passendes Gehäuse.
Hab folgendes Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
Sollte nicht mehr als 60 bis 70 €uro kosten.
Danke

Hallo,

Hab folgendes Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual
PC3-10667U DDR3)

das Mainboard hat ein stinknormales µATX-Format. Die ATX-Norm normiert die Größe und Abstände der Verschraubungen.

Ein µ-ATX-Mainboard passt in jedes große PC-Gehäuse (Standard-ATX), also quasi in alle Midi- und Big-Tower und Fullformat-Desktops, die es zu kaufen gibt. Durch die geringere Baugröße (µATX) kannst du zusätzlich noch kleinere Gehäuse (µATX) verwenden, also kleine HTPCs und Barebone-Cubes. Nur wenn speziell ‚flexATX/ nano-ATX‘ beim Gehäuse steht (diese winzigkleinen Brotdosen), passt es nicht. Ansonsten kannst du jedes beliebige Gehäuse kaufen, das deine sonstigen Anforderungen erfüllt.

Gruß, Jesse

hi,

Ich würde dir das Antec Solo empfehlen, hat ein sehr Gutes Preis/Leistungs verhältniss… dazu würd ich gleich noch einen Scythe Slipstream 1200 lüfter ( ist ein 120mm lüfter mit 1200rpm) kaufen und diesen im heck verbauen.

Du musst natürlich noch prüffen ob der rest deiner hardware platz hat… vor allem XXL grafikkarten machen manchmal probleme.

Gruss sev

Hallo,
ein sehr preiswertes aber trotzdem ganz ordentliches Gehäuse
ist das CoolerMaster „Elite 330“ (ca. 30€).
http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?a…
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/cooler…
Das habe ich auch selber und halte es für den Preis als hervorragend.
Gruß Uwi

Hab folgendes Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual
PC3-10667U DDR3)
Danke

Moin,
in der aktuellen ct’ (17) ist ein Vergleichstest mit einigen günstigen ATX-Gehäusen. Das Revoltec Sixty 2 hat dabei ziemlich gut abgeschnitten. Natürlich kommt es wie immer auf deine eigenen Anforderungen an.