PayPal Konto Gebühren

Habe diese Woche 2 Zahlungen bekommen, weil ich bei Ebay verkauft habe. Nun fiel mir auf, da ich dafür Gebühren zahlen muss, wenn es gutgeschriebn wird. Wieso das denn?? Somit bekomme ich ja weniger. Wer wa was darüber ??
Danke Gruß Sigrid

hi,

Habe diese Woche 2 Zahlungen bekommen, weil ich bei Ebay
verkauft habe. Nun fiel mir auf, da ich dafür Gebühren zahlen
muss, wenn es gutgeschriebn wird. Wieso das denn?? Somit
bekomme ich ja weniger. Wer wa was darüber ??

was echt? die verlangen Geld für ihre Dienste? sowas aber auch.

Pass auf, nicht das dir Ebay auch noch etwas berechnet für das verkaufen!

aber mal im ernst, es ist ja nicht mal so, das Paypal die Gebührenirgendwo in den AGB verstecken würde.

grüße
lipi

Hallo,

Habe diese Woche 2 Zahlungen bekommen, weil ich bei Ebay
verkauft habe. Nun fiel mir auf, da ich dafür Gebühren zahlen
muss, wenn es gutgeschriebn wird. Wieso das denn?? Somit
bekomme ich ja weniger.

noch ein heißer Tip zu den bereits gelieferten Informationen: paypal gehört Ebay. Somit greift Ebay nicht nur freche 9% Gebühren ab, sondern auch noch die 1,9% Gebühren für den Zahlungseingang. Macht 11,9% (zzgl. 35 Cent) - wohlgemerkt: auf den Verkaufspreis, nicht auf den Gewinn.

Aus diesem Grunde wundere ich mich seit Jahren, warum Portale wie hood.de zur Geisterbahn verkommen und sich alle stattdessen bei Ebay tief (und immer tiefer) in die Tasche greifen lassen (zumal ja paypal für Neumitglieder (gilt, meine ich, seit 2011) Pflicht ist).

Gruß
C.

Moin,

Noch keinen Kaffee gehabt?

Somit greift Ebay nicht nur freche 9%
Gebühren ab, sondern auch noch die 1,9% Gebühren für den
Zahlungseingang. Macht 11,9% (zzgl. 35 Cent)

10.9%

Gruß

TET

1 Like

hood und andere …
Howdy exc,

Aus diesem Grunde wundere ich mich seit Jahren, warum Portale
wie hood.de zur Geisterbahn verkommen und sich alle
stattdessen bei Ebay tief …(und immer tiefer) in die Tasche greifen lassen

tja, hood.de … Das Problem ist ja, dass Alle soviel Geld wie moeglich rausziehen wollen (ihr gutes Recht). Wenn man auf hood.de was einstellt, mit einem niedrigen Startpreis und „keiner geht hin“, dann muss man im worst-case seinen Ramsch auch fuer einen Euro herausgeben.

Auf ebay ist das Ganze so eingefahren, dass Spassbieter zusammen mit einigen anderen Vollpfosten den Preis dann so schön hochtreiben, dass er ab und zu sogar über dem Neupreis liegt … (also dem Preis um die Ecke bei Hardware Paul), ein Phänomen im uebrigen, dass auch fuer normale Versteigerungen gilt (fuer die Juengeren hier: ja, es gibt auch nicht-online Versteigerungen :wink:)

Wärst du der Verkäufer -sagen wir- einer Graphikkarte und du stellst sie mit 1€ ein. Was wäre dir da lieber: für 1€ auf hood.de ohne Gebühren verkaufen oder für 20€ - 11% auf Ebay? :wink:

Nur für absolut ungängige Sachen sagen wir -Gebrauchtes Schleifpapier mit Herzchenmuster aus dem Kongo- haben wir derzeit auf hood einen Vorteil …

Gruss
norsemanna [der im uebrigen auch bei hood angemeldet ist]

Hallo,

Somit greift Ebay nicht nur freche 9%
Gebühren ab, sondern auch noch die 1,9% Gebühren für den
Zahlungseingang. Macht 11,9% (zzgl. 35 Cent)

10.9%

unbestreitbar richtig. Für die Ursachenforschung suche ich mir einen Berater. Stellungnahme folgt 2014.

Gruß
C.

Hallo,

tja, hood.de … Das Problem ist ja, dass Alle soviel Geld wie
moeglich rausziehen wollen (ihr gutes Recht). Wenn man auf
hood.de was einstellt, mit einem niedrigen Startpreis und
„keiner geht hin“, dann muss man im worst-case seinen Ramsch
auch fuer einen Euro herausgeben.

klar; im Moment ist die Situation von überzogenen Festpreisen geprägt und von Nachfragern, die noch frechere Angebote machen. Das war aber auch mal anders. Gerade bei niedrigpreisigen Artikeln war da einiges los. Wenn sich wieder mehr auf andere Plattformen besinnen würden, anstatt sich nur über das Ebay-Paypal-Konglomerat zu beschweren, könnte das auch wieder was werden. Zumal Ebay ja sowieso auf die gewerblichen Anbieter abzielt.

Gruß
C.