Paypal Konto. Was ist das?

Hallo Leute

Ich hatte schon seit einer ganzen Weile vor, mir ein Paybal Konto einzurichten. Ich habe mich im Internet mal erkundigt und verstehe echt nur Bahnhof. Der eine sagt was von „Geld auf Email Adresse überweisen“ der andere was von Lastschrift. Ich seh ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Kann mir jemand kurz was über Paypal erklären?
Unzwar würde mich folgendes interessieren:

1. Paypal Kostenlos oder Kostenpflichtig?
  2. Welches Geld wird dort überhaupt verwaltet?
  3. Wie bekomme ich Geld auf mein Paypal Konto?
  4. Wie bezahle ich mit Paypal?

Ich weiß das steht bestimmt auch alles in den Nutzungbeschreibungen aber ich glaube ich verstehe es besser, wenn es mir hier jemand in Ruhe erklären könnte :smile:

Das Paypalkonto ist kostenlos, Du brauchst überhaupt kein Geld dorthin überweisen. Du meldest Dich lediglich an. Solltest Du nun z. B. über Amazon etwas kaufen, wird Deine Bezahlung erst über Paypal ausgeführt wenn Du die Ware auch erhalten hast. Diese Bezahlart ist eine Sicherheit für Käufer und Verkäufer. Gruss, mücke

Ok aber von was wird es dann bezahlt, wenn ich dort kein Geld hin überweisen muss?

Du gibst eine Bankverbindung an , die aber erst ausgeführt wird, wenn von Pay pal das OK kommt.

Ok aber von was wird es dann bezahlt, wenn ich dort kein Geld
hin überweisen muss?

hallo schuljunge,
das mit dem PayPal ist eigentlich einfach.
Um PayPal zu nutzen muss man ein solches konto erst eröffnen.Es ist wie ein normales Konto.Beim Kaufen und verkaufen zum Beispiel e-bay ist es hilfreich. auch andere firmen nutzen PayPal.
Wenn Du über PayPal erwas kaufst, bezahlt PayPal zunächst recht zügig den Betrag und hohlt sich das Geld dann von deimen privaten konto zurück.Noch ein Vorteil, bei dem PayPal-Verfahren bekommt man schneller seine ware.Sollte jemand etwas auf das PayPal-Konto überweisen, kannst du es auf dein privates konto zurückziehen. PayPal ist so etwas wie eine neutrale Bank.Ich nutze es auch und mir sind noch keine Gebühren entstanden. Mfg. sdm-korekt

Hallo, ich arbeite seit drei Jahren problemlos mit PayPal.
Allerding o h n e vorher dort ein Konto einzurichten.
Das heißt: mein Bankkonto ist PayPal bekannt. Bei einem Online-
Kauf z.B. über amazon ist überwiegend die Zahlung über PP ge-
fragt. Dies teile ich PP mit und die übererweisen, und belasten dann
mein Bankkonto. Wie gesagt, bisher alles einwandfrei - auch bei
Reklamationen und bei Warenretouren wurde das Geld ordnungsgemäß zürückerstattet. MFG pexxony