Hallo, habe von nem Bekannten mitbekommen, dass er das Zahlverfahren PaySafe nutzt und mache mir etwas Sorgen um die Seriösität der Sache an sich. Er muss einen 16-stelligen Code als Zahlweise eingeben etc…
Was ist, wenn er eine Karte kauft und mit dieser bezahlt indem er den 16stelligen per Telefon weitergibt.
Kann er dann nachvollziehen, was der Gegenüber mit dieser PIN kauft bzw. macht? Oder kann er gar, weil die Karte ja noch bei ihm daheim liegt, eine Nutzung des 16stelligen PINs irgendwie stoppen, wenn ihm das ganze komisch vorkommt?
Hat jemand mit diesem Zahlverfahren Erfahrungen? Ziel soll wohl sein, wenn ich das richtig verstanden hab, dass der Gegenüber anonym bleiben kann. Stimmt das wirklich oder kann der aktuelle Inhaber der Karte doch mehr Infos erhalten?
Die Homepage des Anbieter finde ich nicht wirklich aussagekräftig, darum bin ich nach mehrfachem googlen nun doch auf Eure Erfahrungsberichte angewiesen.
Der Gegenüber nimmt dann einfach den PIN und kann damit dann z.B. via Amazon einfach nen Gutschein bestellen oder wie?
LG