mein PC erkennt keine leeren CD, bespielte, egal ob gekaufte oder früher gebrannte kann er erkennen und auch wiedergeben.
was kann ich tun?
mlG. Sylphide
mein PC erkennt keine leeren CD, bespielte, egal ob gekaufte oder früher gebrannte kann er erkennen und auch wiedergeben.
was kann ich tun?
mlG. Sylphide
Hallo Sylphide,
mein PC erkennt keine leeren CD, bespielte, egal ob gekaufte
oder früher gebrannte kann er erkennen und auch wiedergeben.
was kann ich tun?
Nun, was soll er mit eine leeren auch Anfangen?
Um mit leeren CDs etwas anstellen zu können, brau8chst du erst mal einen CD-Brenner, es gibt auch Laufwerke, welche nur lesen können.
Nicht jede runde Scheibe mit 212cm Durchmesser ist eine CD, es gibt auch DVDs und Blueray Disks. Diese gibt’s dann noch in unterschiedlichen Varianten und Formaten. Nicht jeder Brenner kann mit alle umgehen.
Also, was für ein Laufwerk hast du (Hersteller und Typenbezeichnung)
Was für Rohlinge hast du (dito)?
MfG Peter(TOO)
hmm…na ich will eine leere CD brennen, ist immer gegangen und jetzt auf einmal nicht mehr, ich habe die richtigen Rohlinge (CD-R) FujiFilm, bei Libro gekauft.
Laufwerk ist integriert im 6 Jahre alten PC, der hatte einen Trojaner und einige Viren, wurde repariert, funkt wieder, seither aber nix gebrannt, jetzt gehts nicht.
Wie gesagt, gekaufte und selbst gebrannte von früher liest er problemlos und gibt sie auch brav wieder…
Hallo Fragewurm,
hmm…na ich will eine leere CD brennen, ist immer gegangen
und jetzt auf einmal nicht mehr, ich habe die richtigen
Rohlinge (CD-R) FujiFilm, bei Libro gekauft.
Laufwerk ist integriert im 6 Jahre alten PC, der hatte einen
Trojaner und einige Viren, wurde repariert, funkt wieder,
seither aber nix gebrannt, jetzt gehts nicht.
Da stimmt was mit dem Treiber oder die Brennsoftware nicht.
Müsste man wohl neu installieren, da sie wohl mit der Malware zusammen entfernt wurde (zumindest Teilweise). Reparieren funktioniert eben nicht immer.
MfG Peter(TOO)