PC-Heimarbeit als Nebenverdienst

Guten Tag,
würde gerne von Zuhause PC-Arbeit als Nebenverdienst durchführen. Bin firm in MS-Office komplett und Internet-erfahren. Weis kann mir etwas über die Firma Online Job Team" sagen oder mir Tips für seriöse Heimarbeit am PC nennen ?

mfG

petrich53

Hallo petrich,

also die Firma „Online Job Team“ sagt mir so nichts, aber allein vom Namen her wäre ich schon skeptisch. Es gibt viele unseriöse Angebote für „Heimarbeit“ im Internet, bei denen man über den Tisch gezogen wird, sprich die versprochene Bezahlung bleibt aus, und im schlimmsten Fall machst du dich sogar strafbar (Geldwäsche, etc.)…

Die Seite http://nebenverdienst.de/ bietet ein paar Hinweise und Tipps dazu, was man bei solchen Dingen beachten sollte. Es gibt durchaus Möglichkeiten, in Heimarbeit etwas Geld zu verdienen. Ich persönlich würde das aber davon abhängig machen, dass es ein Vorstellungsgespräch, Einführungsseminar oder ähnliches vor Ort, also nicht im Internet sondern im physischen Raum, gibt. Da kriegst du die Leute wenigstens mal zu Gesicht und kannst dir einen persönlichen Eindruck machen.

Hallo!
Ich kenn die Firma Online Job team auch nicht. Ich habe mal bei clickworker gearbeitet. Das ist eine online Crowdsourcing-Plattform, auf der man sich anmelden kann, um texte zu schrieben oder Webrecherchen zu machen. Man muss allerdings bevor man loslegen kann einige Tests machen, die die eigene Qualifikation beweisen. Sind aber kein Problem, wenn man gut Deutsch (oder eine andere Sprache) spricht. Ich meine die Plattform gibts auch in Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Türkisch und in vielen skandinavischen Sprachen.

Grüße!