Guten abend!!
Zunächst einmal vorweggeschickt: Entschuldigung, ich habe sehr wenig Ahnung von PC Problemen.
Ich glaube dass ich seit gestern abend einen Virus oder so was ähnliches auf meinem PC habe.
Von einem Moment auf den anderen ging nichts mehr. Wenn ich den PC runterfahre und dann wieder hochfahre dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Die Fehlermeldung besagt immer „… .exe funktioniert nicht“ oder so ähnlich. Wenn ich dann auf des rote Kreuz klicke dann kommen immer wieder weitere Fehlermeldungen mit dem gleichen Aufbau „… .exe funktioniert nicht“. Nur mit einem anderen Text vor dem „.exe“. Wenn ich dann ca 15 solcher pop ups nacheinander durchgeklickt habe dann kommt kein pop up mehr von alleine. Ich kann aber nichts machen. Wenn ich online gehen will per Firefox dann kommt wieder eine Fehlermeldung „Firefox.exe funktioniert nicht“ (oder so ähnlich)
Ich kann absolut nichts machen.
Ich vermute dass es sich um irgendeinen Virus handelt (den ich mir eingefangen habe als ich gestern abend online war)???
Ich muss dazu sagen dass ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem hatte und ein Freund mir geraten hat auf dem PC eine „Systemzurückstellung“ (oder so ähnlich) auf ein früheres Datum durchzuführen. Das habe ich dann auch getan gehabt (über Zubehör, Systemsteurerung, Systemzurückstellung) und dann hatte ich kein Problem mehr. Hatte damals also super geklappt mit dieser „Systemzurücksetzung“
Jetzt habe ich das wieder versucht…aber diesmal sagt der PC immer dass eine Systemzurückstellung nicht erfolgreich war. Und ich habe das gleiche Problem und kann absolut nichts mehr machen.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben???
Wäre für jede Hilfe mehr als dankbar da ich völlig aufgeschmissen bin!!!
Noch zur allgemeinen Info: Ich habe auf dem PC dieses kostenlose Sicherheitssystem von „Norton“ und ich habe dieses kostenlose „Antivir“ auf dem PC. Und dann die ganz normale Firewall des PC. Ich muss aber eingestehen dass ich nicht ganz sicher bin ob „Norton“ und „Antivir“ auf dem neuesten Up-to-date Stand sind da ich von PCs wenig Ahnung habe und mich nicht so super viel um diese Dinge gekümmert habe.
Noch mal…vielen Dank für jede Hilfe!!!
Michael