Hallo,
Mein PC ist voll ausgestattet und sehr gut belüftet (4 große Lüfter vorne & hinten + Zusatzlüfter GraKa), dabei mit „leisen“ Lüfter etc… aber irgendwie doch laut am Ende. Das Gehäuse ist aus Alu perforiert, vielleicht deswegen auch.
Gerade sind die Temp wie folgt (Web+Download):
X2 AMD: 43°C
Motherboard: 35°C
GraKa: 38 °C
GPU Umgebung: 41°C
5 x HDD zwischen 28°C und 35 °C.
Natürlich könnte ich ein anderes Gehäuse nehmen bzw. austauschen aber ich habe irgendwie keine große Lust alles wieder aus- bzw. einzubauen. Dazu habe ich mir heut einige „Super-Silence-Gehäuse“ und sie sind optisch nicht so der hit.
Daher denke, daß ich vielleicht das PC in einem Schrank mit kleinen Belüftunglöcher vorne und großen hinten verstaue. Alternativ könnte ich dasselbe in einer Truhe (nicht Tiefkühltruhe ) machen. Als Plus wäre daß ich den PC nicht mehr sehen würde, was im Wohnzimmer vom Vorteil ist.
Ich dachte wichtig ist daß einen Luftstrom läuft und das würde man so erreichen damit man vorne und hinten Löcher hat. Die Konstruktion sollte aber insgesamt die Geräusche dämmen denke ich.
Was denk ihr ? sehr gefärhlich, zu gefähfrlich ?? was mußte ich sonst beachten ?
Vielleicht habt ihr auch probiert oder ihr habt mehr imput…
Grüße
Antoine