- kann ich Fachkompetenz vorzeigen, sicherlich genauso wie
viele andere (unter anderem du).
Die kann ich Deinen Äußerungen bisher nicht entnehmen.
Das ComputerBild ansich eine komplett beschissene Zeitung
(inklusive der verdummten Redakteure) ist, ist bekannt. Für
einen kleinen Einblick sollte die Anleitung aber ausreichen.
Wer von uns beiden ist jetzt derjenige, der die Threaderstellerin für dumm verkaufen will? ‚Ja, eigentlich ist die Zeitschrift scheiße, und das was sie schreibt ist völlig für den Hund, aber für Dich liebe Threadstellerin wird reichen was die erzählen…‘ Super Aussage…
Kompetenz ist also erwünscht, die viele (u.a. ja wir) ja hier
auch liefern, die Ausdrucksweise einiger Personen bemängele
ich aber stark
So wie ich es bemängele, daß Leuten hier Unsinn geraten wird.
Sicherlich sind die Bauteile teuer und ich würde auch jedem
empfehlen zumindest mal bei einem Experten zuzugucken, wie man
einen Rechner zusammenaut.
Sie will EINMALIG einen neuen Rechner zusammengestellt bekommen. Es ist für sie DER BESSERE PLAN, sich von einem Händler den Rechner zusammenstellen zu lassen, wenn sie keinen Komplettrechner kaufen will. Weder muß sie sich (was ihr ohne eine Vorkenntnis schwer fallen wird) in der Tiefe damit beschäftigen, noch hat sie Ärger damit, daß sie Dinge kauft, die nicht zusammen passen oder daß sie im Extremfall etwas karputt macht. GENAU DARUM BLEIBE ICH DABEI: ES LOHNT SICH FÜR SIE NICHT. WEIL ES NICHT SO EINFACH FÜR SIE IST, WIE DU ES HIER GERNE DARSTELLEN WILLST.
Unperformant kann eigentlich nur passieren, wenn man komplette
Scheisshardware verbaut.
Oder falsche RAM Riegel. Oder ein falsches Netzteil. Oder eine Grafikkarte die zu schnell oder zu langsam für den Rest des Systems ist. Jemand VOR ORT in einem Laden, kann die Threaderstellerin vermutlich zig fach schneller und besser beraten, als wir über das Forum, was mich in meiner Aussge bestärkt, daß es NICHT GESCHICKT für sie ist, das Ding selber zu bauen.
Entweder es funktioniert, oder es
funktioniert. Feintuning kann man anschließend machen.
Klar…man kauft die Teile die nicht passen sind einfach nochmal.
Das hat dann aber nichts mit „keine Ahnung“ zu tun sondern mit
Dummheit
Da ja so wie Du es ausgedrückt hast, die Anleitung der Zeitschrift, von der Du selber sagst, daß sie scheiße ist, für die Threaderstellerin reicht, schließt Du diese Möglichkei ja selber nicht aus. Ich will die Threaderstellerin mit keinem Wort beurteilen, aber ich bin immer vorsichtig, wenn mir von vorn herein jemand sagt, daß er oder sie keine Ahnung davon hat.
Nein, selbstverständlich nicht. Aber ich hab ja gesagt sie
soll sich bei der Komponentenauswahl von uns im Board helfen
lassen.
Kann sie zig fach besser direkt bei einem Fachhänler machen. Dieser baut ihr das Gerät dann sogar für einen Preis in Höhe von 2-5 % des Gesamtpreises zusammen und sie hat vermutlich noch eine längere Garantie auf das System. Da sie selber nicht den anspruch hat diese Zusammenhänge zu lernen und einfach nur kein Komplettsystemkaufen will, ist das für sie der beste Weg.
xD hast natürlich recht, aber für einen Einblick hats gereicht
Habe ich oben schon kommentiert, was Du meiner Meinung damit ausdrückst.
Ich bin sicher nicht weniger kompetent als du
Dann leg mal los, ich bin gespannt…