PC Win8 von WLAN auf LAN umstellen

Hallo, ich habe die Frage hier schon mal gestellt, versuche es jetzt nochmal, weil ich jetzt mehr Infos habe.
Der PC war vorher in einem Heimnetzwerk mit einem anderen Computer verbunden, dieser andere ist jetzt nicht mehr da. Über WLAN mit dem Stick von Fritz Box kann man ins Internet. Ich möchte aber den PC über Kabel mit dem Router verbinden und über LAN die Verbindung haben. Anbei einen Ausdruck der Netzwerkverbindungen. So sieht es aus, wenn der PC über den Stick am WLAN ist. Wenn ich das Kabel reinstecke, ändert sich das Bild. Das rote Kreuz ist am WLAN und Ethernet ist aktiv. Dann komme ich aber immer noch nicht ins Internet. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Regina

Hallo!
Jetzt öffne den Internetexplorer, klickst auf die Registerkarte „Verbindungen“ dort klickst Du auf „Verbindung herstellen“ und lässt die Verbindung automatisch herstellen.
MfG
airblue21

Wenn der Computer eine Wahl hat verwendet Windows automatisch LAN.

Dass bei dir steht „Netzwerkkabel wurde entfernt“ weißt darauf hin, dass es bei der Verkabelung ein Problem gibt. Hast du am Router den richtigen Steckplatz genutzt? Ist es das korrekte Kabel?

moin,

eigentlich ist es schlicht ein Doppelposting.

früher ist das Problem auch erklärt worden, daher: [Computer vom WLAN nehmen][1]

grüße
lipi
[1]: Computer vom WLAN nehmen

Ja, Du hast Recht, ich hatte das gemacht, weil ich befürchtet hatte, es liest keiner mehr das alte Posting. Das war ja nun nicht so :smile:

moin,

das ist schon richtig so, das liest wirklich keiner mehr.
Nur die Informationen die wir ja nun schon haben liest damit auch keiner mehr und es geht wieder bei 0 los.

grüße
lipi