Petition: Internet - Neutrale Datenübermittlung

…im Internet vom 11.08.2010

Text der Petition

Durch eine gesetzliche Verankerung der Netzneutralität soll ein freies und offenes Internet sichergestellt werden! Alle Daten sollen gleich behandelt werden, kein Anbieter sollte in den Netzen „Vorfahrt“ vor anderen bekommen, kein Infrastrukturanbieter einzelne Kunden für Vorzugsbehandlungen zur Kasse bitten.

Netzneutralität sichert somit den Zugang zu Wissen und Informationen für alle, unabhängig von Herkunft, Aufenthaltsort, Einkommen, sozialer Schicht und ökonomischer Leistungsfähigkeit.

Begründung

Wir sehen mit dem möglichen Ende der Netzneutralität eine ganz erhebliche Gefahr für die digitale Gleichberechtigung und Teilhabe in Deutschland, Europa und der Welt . Das Ende der Netzneutralität wäre das Ende des freien Internets wie wir es kennen. Wir lehnen es mit aller Deutlichkeit ab, wenn Internetanbieter bereit sind, die Netzneutralität (und damit auch die Meinungsfreiheit im Internet) aufzugeben. Sei es , um diese als Spielball gegen staatliche Regulierung der Netzinfrastruktur einzusetzen oder sie aus wirtschaftlichen Interessen zu missbrauchen.

weiter geht es hier:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=pe…

als einfacher bürger deutschlands, bitte ich euch für die netzneutralität zu stimmen.
ich selbst bin nur über sieben ecken auf diese, imo durchaus beachtenswerte seite gestoßen und fand die ziele der petition durchaus verbreitenswert!
wie seht ihr das? sollten vlt der bild boss und / oder die vorstände von rtl, sat1, pro7 etc. im netz das sagen habe? ist natürlich stark übertrieben!!
ich selbst fände es so am besten so, wie es ganz am anfang mal war. also ohne das ganze böse, wie z.b. botnetze aus / mit gecaperten pc etc.

cya
pirat