PHP - gleiche Zeichenfolge finden

Hallo Ascawath,

ohne die Aufgabe in vollem Umfang verstanden zu haben würde ich wie folgt herantasten.
1.) Bestimmung der Länge des Strings
2.) Definition der Zeichenfolge

Dann könnte ich mir vorstellen, eine for-Schleife aufzubauen, die in n - $string_length iterationen durchlaufen wird.

$position = array();
$gesamtlänge = strlen($Ihr_string);
$string_length = strlen($das_zu_findende_muster);
$anzahl_vorkommnisse = &gesamtlänge / $string_length;

for ($j = 1; $j

Hallo,

Deine „Aufgabe“ kommt mir relativ komplex vor. Um gleiche Zeichenfolgen in einem String zu finden, musst du Zeichen für Zeichen durchgehen. Dann immer die Zeichen mit dem vorherigem vergleichen und „reagieren“, wenn es gefunden wurde.

Wenn du dir beim abspeichern der Daten, die Position (Start und Ende) kannst du dir die Entfernung der Zeichenfolgen errechnen.

Und fertig ist der Algorithmus. Ich seh nur keinen Sinn in dieser Aufgabe. Wofür brauchst du das?

Lg Frank

Hallo,
hat das, was du suchst, eine bestimmte Länge oder Eigenschaft? Ansonsten wird es u. U. ziemlich kompliziert, das umzusetzen.

Typischerweise würde ich dann aber mit Schleifen die Zeichkette Stück für Stück durchgehen, ja nach Länge von dem, was du suchst, musst du das evtl. für jedes weitere gefundene Zeichen erneut von vorne machen.

Aber ohne Bespiel ist das natürlich alles etwas schwer zu beurteilen.

Wofür brauchst du denn das?
Vielleicht helfen dir die Funktionen count_chars bzw.
substr_count weiter.

Andernfalls könnte man den String in Zeichketten von 1,2,3,4,5,6,7…-Zeichen Länge (bis zur hälte des textes zerlegen und dann mit substr_count schauen, wie oft der String vorkommt.

$length=strlen($text)
$length2=strlen($text) / 2;
for ($i=1; $i 0)
echo „String $part kommt mehrfach vor“;
}

Erst mal auf die Schnelle, ohne Gewähr