PHP HTML Select onChange $_POST

Hi,
was macht dein Javascript? den onchange fange ich normaler weise mittels GET und nicht mit POST ab.
kann es sein, dass dein Java Script die Seite als xyz.php?land=deutschland lädt, dann musst du auf $_GET und nicht auf $_POST gehen!

lg und weiterhin viel Spaß beim coden

Hallo,

tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte.
Falls sich dein Problem noch nicht gelöst haben sollte:
Per POST werden keine Variablen via URL übertragen, das macht die GET-Methode. Wenn du also die Variable mit index.php?land=deutschland überträgst, kannst du sie mittels $_GET[„land“] abrufen.
Es gibt auch eine Variable, die beide Übertragunsmöglichkeiten umfasst, ich glaube $_REQUEST.

ich habe eine index.php dabei mit einer html select auswahl.
dieser select wert wird mit onChange und javascript funktion,
wieder an die index.php weitergeleitet.
index.php?land=deutschland

mit $_post(„land“) bekomme ich aber eine fehlermeldung
„undefined“

hoi,

weiss nicht ob noch aktuell, aber versuche es doch mal so:
if ($_POST[„land“] == „deutschland“)
//dann mach was

greetz, me

ps: manchmal hilft auch print_r($_POST) :wink: