Pickel

Hallo!
wenn ich die Haut am Kinn straff ziehe hab ich unzählige kleine gelbe Hubbel (Pickel?)
Seit ca. eine Woche hab ich auch total viele Pickel am Kinn, ich hatte vorher nie Probleme…
An der einen Stelle hab ich auch einen 1-1,5cm großen runden roten Fleck und da sind auch lauter hubbel drauf…
Weiß jd was für Hubbel da sind, die man nur sieht, wenn mans straff zieht?
Und wieso hab ich soviele Pickel auf einmal? Und auch die rote Stelle?
Wie bekomm ich das wieder weg? Hausmittel?
Ich will schon zum Hausarzt, der wohnt aber leider weiter weg, und ich hab zZ wegen Schule gar keine Zeit…deswegen frag ich hier…
LG

Hi

Da es so plötzlich aufgetreten ist, würd ich mich mal fragen, was so in letzter Zeit anders war als sonst.

Sprich: könnte auch eine Kontaktallergie sein oder eine Unverträglichkeit/Reaktion auf etwas, was sonst nicht da war. Andere Hautcreme? Parfüm?

Grüße

Laralinda

Ne habe nichts anderes genommen. Eine ALlergietest gegen Kontakallergien hab ich vor ein paar Wochen erst gemacht. Vermeide dies alles. WEil ich hatte damals schon mal so eine rote Stelle…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zurück!

Kann auch von Stress kommen oder von Ernährung.

Gruß
Micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Pickel im Kinnbereich können auch hormonell bedingt sein. Hat mir früher mal die Kosmetikerin gesagt, worauf ich dann einfach mal angefangen habe, diese Phytoöstrogene (Soja-Kapseln) zu nehmen, die eigentlich für Frauen in den Wechseljahren gedacht sind. Hat sogar geholfen, die niedrig dosierte Pille dagegen nicht. Es handelte sich bei mir auch um diese fiesen tiefsitzenden Knubbel, ohne äußerliche „Whiteheads“ oder Mitesser. Manchmal auch entzündlich, vor allem dann, wenn man da nicht die finger von lassen kann.

Ich weiß, das mit den Soja.Kapseln ist keine wirklich Therapie, aber wenn Du schreibst, dass Du wegen Schule nicht zum Arzt kannst, läßt das auf ein Alter schließen, wo hormonelle Schwankungen durchaus möglich sind. Bei mir war das sogar noch bis Anfang 30 so…

Gruß
Andrea

Hallo
Ich hatte früher das selbe Problem, was ich auf jeden fall abraten kann sind Produkte wie Clerasil oder sonstige Produkte im Drogermarkt, da ist es noch besser du wäscht dein Gesicht mit Wasser ab. Ansonsten kannst du versuchen dein Gesicht 2mal Täglich in der Früh und am Abend zu reinigen, und was du auch nach machen kannst ist es dir nicht ins Gesicht mit den Händen fassen bevor du sie nicht gewaschen hast. Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.
Wenn du deine Pickel komplett loswerden willst und eine perfekte Haut haben willst, dann empfehle ich dir mal hier vorbeizuschauen: Nie wieder Pickel - Schritt für Schritt zur perfekten haut