Po-Fett :-(

Hallöchen,

machte soeben einen Sommerhosen-Test und fiel durch. Komme nicht mal méhr über die Schenkel. *heul*
Gibt es irgendeine effektive schnelle Trainigsmethode zum loswerden der Pfunde an dieser Stelle? ich fahre fast jeden Tag Rad (leider nur ca. 20min), gehe 2x die Woche Badminton spielen und viel „spazieren“
Will sie spätestens zum Hochsommer los sein.

Vielen Dank schon mal
Bianca

Hi Bianca,

also es heisst ja immer, man solle zur Fettverbrennung viel Ausdauersport machen, und am Besten bei einem Puls von 120-130. Es soll nicht anstrengen sondern soll eine Intensität haben, dass man „ewig so weitermachen könnte“. Du könntest ja mal Walking ausprobieren?

Viel Disziplin und Erfolg wünscht
Matze

Fettverlust schwer kontrollierbar

Leider kannst du schwer beeinflussen, WO du Fett verlierst.
Allerdings, wenn du viele Po-Übungen machst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dort mehr als ansosnten verbrannt wird, gross.

Also, die Einfachsten:

• TREPPEN steigen (der Hit)
  • Hanteln in die Hände und mit einem Bein, einen Schritt nach vorne machen, zurück gehen und Bein wechseln

LG Marina

Wo gibt es denn den Sommerhosentest? Den muss ich auch mal machen. Werde wohl auch durchfallen.
Habe aber gemerkt, dass durchs Treppen steigen ( bin in den zweiten Stock gezogen, vorher EG ) die beiden Dellen an den Außenschenkeln schon besser geworden sind.
Ich werde mir jetzt schöne Pilatesübungen für die Beine und den Po raussuchen und das mal ein paar Monate lang zur Probe durchziehen. Dazu noch ein paar mal mehr als nötig Treppen steigen und ich versprech mir Erfolge

Ich wollte mal nen kleinen Erfolgsbericht loswerden. Der Umfang meiner Oberschenkel hat sich bereits um einen Zentimeter verringert. Nicht viel, aber immerhin.
Ich fahre viel Rad, steige viel Treppen, esse auf der Arbeit fast ausschließlich Obst und Gemüse ( Gurkenscheiben, Paprikastreifen ) und mache ein paar Dehn und Kraftübungen ( zum Beispiel an der Wand „sitzen“ ).

Ich hoffe es geht nun auch so weiter! *freu*

Such dir am besten eine Sportart die dir Spaß macht und die du gerne machst. Erstelle dir einen Ernährungsplan, kannst du auch mit deinem Hausarzt zusammen machen oder einem Ernährungsberater. Der kann dir auch sagen welche Sportart geeignet wäre. Ich hätte hier einen Vorschlag für dich:

„Hot Hula“ ist ein Dance-Workout aus Neuseeland und ist dabei nicht weniger schweißtreibend als Zumba und nebenbei ein guter Fatburner, du kannst in der Stunde bis zu 900 kcal verbrennen.

Viel Glück!