Polizei gegen Kinder u Jugendliche m roher Gewalt

Hallo

Soll ich „basta“ mit „ich habe meine Meinung und Tatsachen
interessieren mich nicht weiter“ übersetzen?

Ja sicher. Für Otto Normalverbraucher sind die Zusammenhänge etwas zu komplex, um wirklich mitzureden. Da ist nach einfachen, griffigen Mustern der politischen Meinungsbildung und -äußerung gefragt. „Basta“ gehört traditionell dazu.

Gruß
smalbop

So sie denn kommt… die grün-rote Regierung.

bin gespannt wie lange das hoch anhält… auch wenn ich es begrüssen würde wenn hier mal der 60 Jahre alte Filz durch neuen erstzt wird.

Es ist nicht gut, dass eine Partei so lange an der Macht ist… egal welche.

Was genau machten da eigentlich Kinder und Jugendliche mit dem
Schulranzen auf dem Rücken?

Mit ihren verantwortungsvollen Eltern demonstrieren
wahrscheinlich.

Hätten die um diese Zeit nicht in der Schule sein sollen? (Die Schüler, nicht die Eltern)

Aber was, wenn die Hausverwaltung die Eigentümer mit unzureichenden Daten versorgt hat?

Dass Großprojekte schöngerechnet werden, kennen wir doch alle.
und die Unumkehrbarkeit von Großprojekten haben wir ja wunderbar bei Wackersdorf gesehen, nicht wahr?

Mike

Hm… hätten die Eltern nicht bei der Arbeit sein sollen? Urlaub wahrscheinlich.

Hm… hätten die Eltern nicht bei der Arbeit sein sollen?
Urlaub wahrscheinlich.

waren bestimmt alles sozial Schwache.

Hallo,

Und der Demonstrant kann sich dann aufführen, als habe er
höchst selbst auf dem Tiananmen-Platz gestanden.

und auch da waren Polizei/Militär die Bösen nur hier verteidigen sie die Demokratie.

Gruß
T.

Hm… hätten die Eltern nicht bei der Arbeit sein sollen?
Urlaub wahrscheinlich.

waren bestimmt alles sozial Schwache.

Meinst Du ? Ich denke doch eher Urlaub.

Hut ab

Du machst es Dir zu einfach: es gab die Gruppe von Schülern
und es gab die gewaltbereiten Demonstranten. Ob man es nun so
sieht, daß die einen von den anderen instrumentalisiert wurden
oder die anderen die einen als Deckung mißbrauchten, ist
relativ wurscht.

Wie einfach machst DU es Dir?

warst Du dabei? Oder wie kannst Du Deine felsenfesten Fakten belegen? Ich war nicht dabei, zugegeben. Aber ich habe diverse Berichterstattungen verfolgt, überwiegend in drei verschiedenen öffentlich-rechtlichen Sendern.

Alle Sender hatten Berichtererstatter vor Ort seit Beginn der Demo bis heute morgen (so lange hab ich es zumindest verfolgt). KEINER, aber auch KEINER hat gewaltbereite Demonstranten sehen können.

Die Polizei hat - mal wieder - brutalst ihre Unzulänglichkeiten im Auftrag der Politik an Bürgern ausgelassen, die das tun, was so viele mehr Menschen tun sollten.

Ich ziehe den Hut vor den Menschen, die dort vor Ort ausharren und ihren Kopf hinhalten.

Beste Grüße
Aquilegia A.

Hallo,

warst Du dabei? Oder wie kannst Du Deine felsenfesten Fakten
belegen?

nun, ich gehe davon aus, daß sich die Polizisten, die ich im Fernsehen sah, die rote Farbe nicht selbst ins Gesicht und auf die Klamotten geschmiert haben.

Gruß
C.

Warum ist es eigentlich fast schon schock geworden,schlichtweg gegen alles zu demostrieren?Der Beschluß für dieses Projekt ist nicht beim Kaffeetrinken entstanden und man hätte sich wesentlich früher zu Wort melden können.Es ist ein Skandal,daß das Land Hundertschaften von Polizisten aufbeiten muß,daß einen Beschluß durchzusetzen.Wo gibts sowas?We rsich verbarrikatiert,ankettet und die halbe Innenstadt lahmlegt,dem muß beigebracht werden,daß das keine Demokratie ist.

Gruß,David

…dem muß beigebracht werden,daß das keine Demokratie ist.

das scheint ja gelungen zu sein.

Gruß
T.

Ich wusste gar nicht, dass Schüler sich so einfach Urlaub nehmen können.

Ich finde es unter aller Sau und äußert feige, dass die „Aktivisten“ Schüler mobilisieren, um diese als Schutzschilde zu missbrauchen.

Hallo,

Hast du wirklich den Eindruck, dass die Schüler dieser Meinung waren oder wurden sie nur als Schutzschilde, als Füllmaterial missbraucht?

Wenn ich bös sein würde,würde ich sagen,du hast Recht.

Wer Kinder und Schulklassen mißbraucht,um die Demo zu eskalieren,der hat komplett nichts verstanden und der hat die Verantwortung.Unglaublich so was.

David

scho klar…

Ich finde es unter aller Sau und äußert feige, dass die
„Aktivisten“ Schüler mobilisieren, um diese als Schutzschilde
zu missbrauchen.

Schutzschild? Zuviel CDU-Funk gehört? Woher beziehst Du diese Information?
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/did=69676…

Ich jedenfalls find’s gut, dass die angeblich unpolitische Jugend selbst mobilisiert.
Den kostenlosen Unterricht in Sachen staatliche Machtdurchsetzung halte ich für unverzichtbar auf dem Weg zum mündigen Staatsbürger und Erstwähler, der schwarz-gelb im März zum Teufel jagt.

Nein, durch die Nummer ist es absolut unvermeidlich geworden.
Jetzt noch zurückzurudern, kann sich niemand erlauben. Auch
die Bereitschaft zu Gesprächen dürfte sich jetzt erledigt
haben.

Welche Logik hat das denn? Wer ist niemand? Ernsthafte Gespräche hatten sich schon dadurch erledigt, als Mappus keinen Baustopp wollte.

Das kommt halt davon, wenn der Bevölkerung erst bei Baubeginn
einfällt, daß es da noch so ein Problemchen gab, das man bis
dato den Ökos überlassen hatte.

Ich würde nicht so schwarz sehn wollen.

es grüßt, Gottchen

an MOD, sowas gehört für alle Zeiten gesperrt o.T.
.

Blödsinn
das ist doch unser Wirtschaftsflügel, den brauchen wir noch, um zu wissen wie die Gegenseite tickt.