Port 80 antwortet nicht

Hallo, ich habe den Speedport W 921V. Beim Öffnen von bestimmten Webseiten bekomme ich hin und wieder die Nachricht „Der Remoutecomputer antwortet nicht an Port 80“
Wie kann ich dies ändern bzw, welche Einstellungen muss ich verändern.
Betriebsystem ist Windows 7, IE 11, keine Softwarefirewall sondern nur die integrierte Firewall des Routers.

Hallo,
der Port 80 wird grundsätzlich auf der Gegenseite vom Server „bedient“. In so fern hat man keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit. Es gibt Ausnahmen, dass HTTP-Server auf anderen Ports arbeiten, aber dann sind sie eben auch nur über diesen Port erreichbar, also durch Nachsetzen eines " :stuck_out_tongue:ortNr " an die URL (Webadresse).

Wenn die Fehlermeldung auch bei sicher auf Port 80 arbeitenden Server (also z.B. www.t-online.de) auftaucht, dann muss man von einem Problem des Routers ausgehen. In dem Fall kann nur der Hersteller mit einem Update helfen. Eine Fehlkonfiguration kann  dann jedenfalls kaum vorliegen, „geht/geht nicht“ kennt der Router nicht :wink:

Gruß Jürgen („TipFox“)

Hallo,

es ist denkbar, dass die besuchte Webseite deine IP-Adresse nicht mag. Du solltest dich mal mit dem jeweiligen Webseitenbetrieber in Verbindugn setzen.

LG Culles

Hi,

Hallo, ich habe den Speedport W 921V. Beim Öffnen von
bestimmten Webseiten bekomme ich hin und wieder die Nachricht
„Der Remoutecomputer antwortet nicht an Port 80“

könntest du die Webseiten mal posten, wo der Fehler auftritt?

Wie kann ich dies ändern bzw, welche Einstellungen muss ich
verändern.

siehe Antwort Jürgen…höchst wahrscheinlich, ist dein Router/Firmware/Internetverbindung das Problem.

Betriebsystem ist Windows 7, IE 11, keine Softwarefirewall

eine Softwarefirewall ist standardmäßig in Windows aktiviert, hast du diese deaktiviert?

Gruß XXD

Hi, schönen Dank für die Antwort.
zu 1. Hauptsächlich ist die Seite www.t-online.de betroffen.
zu 3. Ich habe die Windows-Firewall deaktiviert, da ich im Speedport eine Firewall integriert habe.