Habe eine kleine Künstlerseite und hatte vor in den nächsten Wochen Poster anzubieten. Den Versand übernimmt ja auch logischerweise dann der Käufer, weswegen er nicht zu teuer sein sollte, da das potentielle Kunden verschreckt.
Und die DHL find ich da echt A*rschteuer
Meinen die mir doch zu sagen das der Versand von ner Posterrolle nicht 1,5€ kostet, sondern der Aufschlag zum normalen Versand soviel. Und der normale Versand würde sich dann auf mindestens 5€ beziehen!
Jetzt frag ich mich, was für Möglichkeiten gibts es denn noch Poster günstig zu versenden?!
Oder auch ein Poster anders als mit 'ner Rolle zu verschicken, was dann ja auch günstiger sein sollte.
Bitte helft mir!
Hallo Steffanie Rainbow,
DHL verlangt für eine Rolle, die unter 2kg wiegt und bis zu 90cm lang ist 4,10 € als Päckchen plus 1,50 € Rollenzuschlag = 5,60 €. Billiger wird es, wenn Du die Poster in eckige Kartons packst, dann fallen die 1,50 € Rollenzuschlag weg. Allerdings ist dabei darauf zu achten, dass die Länge von 60 cm nicht überschritten wird, da es sonst nur noch als Paket für 6,90 € Filialpreis bzw. 5,90 € bei Onlinefrankierung zu verschicken ist(Beim Päckchen kostet die Onlinefrankierung 3,90 €).
Was die anderen Versender für einen solchen Rollen- bzw.Posterversand verlangen weiß ich nicht, da solltest Du Dich mal auf deren Homepages umsehen.
Ein meist günstiger Versender ist iloxx, die holen wohl auch die Pakete von zuhause ab. Unter http://www.iloxx.de/net/home.aspx solltest Du mehr erfahren.
Grüße
Iris