Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Samstag um viertel nach elf ein Paket zur Post gebracht, was an Heiligabend (also heute) in Lübeck ankommen sollte.
Mir kam die Idee sehr spontan einem Freund ein Geschenk zu schicken, weswegen ich auch etwas spät dran war. Ich hätte es sicher auch schon Freitag geschafft, es zur Post zu bringen, auch wenn es dann etwas stressig gewesen wäre. Aber ich hätte es bestimmmt in Kauf genommen.
Jetzt hatte ich mich bei unserer Filialie an zwei Tagen bei verschiedenen Verkäuferinnen nochmal informiert, nur zur Sicherheit, und beide antworteten, dass das Geschenk Heiligabend da wäre, wenn es Samstag morgen abgeschickt wird - solange es keine Probleme gibt, wie zum Beispiel Vereisungen, Schneeglätte oder so.
Ich habe also auf deren Antwort gehoff und konnte es so auch etwas ruhiger angehen.
Als ich Samstag morgen da war, habe ich sogar noch ein Schild gesehen, wo drauf stand, dass es zur Bescherung ankommen würde, wenn die Abgabe am Vormittag des heutigen (Samstag) Tages erfolgt. Es stand also auch für die Öffentlichkeit nochmal in der Filiale.
Ich habe das Paket etwas teurer weg schicken lassen, sodass der Inhalt versichert ist und ich es zudem noch verfolgen kann.
Doch was empfange ich heute Morgen für eine Nachricht?
"
Mo, 24.12.2012 11:10 Uhr
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag. "
Wann ist denn der nächste Werktag? Noch heute? Ich wäre sehr enttäuscht, da ich mich sehr auf seine Antwort gefreut hatte.
Jedem können mal Fehler passieren, mir auch, das gebe ich zu - aber wieso jetzt?