Hallo Experten!
Mein Problem ist, dass ich meine Powerpointpräsentation, die ich auf meinem Mac erstellt habe, nicht auf anderen Pcs öffnen kann. Was kann ich dagene tun, damit cih die präsentation öffnen kann?
Danke für eure Hilfe jetzt schon!
Hallo Experten!
Mein Problem ist, dass ich meine Powerpointpräsentation, die ich auf meinem Mac erstellt habe, nicht auf anderen Pcs öffnen kann. Was kann ich dagene tun, damit cih die präsentation öffnen kann?
Danke für eure Hilfe jetzt schon!
Grundsätzlich hat das nichts mit Mac oder PC, Windows oder OS X zu tun, sondern mit der Powerpoint-Generation. Und da gibt es bekanntermaßen manchmal Probleme mit unterschiedlichen Versionsnummern.
Ggf. beim Sicherungs-Dialogfenster nachschauen, ob die PP-Präsentation für ältere PP-Versionen gespeichert werden kann.
Okay danke! Du beruhigst mich schon mal etwaa.
Hallo
Wie erwähnt, ist das eine die Version von Powerpoint, die evt. einen Knackpunkt darstellt. Ein anderer ist der Dateiname. Am Mac brauchst Du nicht unbedingt Suffixe zu verwenden. Wenn Du die Datei als ‚Präsentation‘ speicherst, mag das am Mac klappen. Für Windows solltest Du aber ‚Präsentation.ppt‘ oder ggf. ‚Präsentation.pptx‘ verwenden.
CU
Peter
Suffixe
Seit OSX 10.0.0 werden am Mac Suffixe verwendet, da die RessourceForks aus dem alten MacOS Classic abgeschafft wurden. Es ist nur oft vom Betriebssystem so voreingestellt, dass sie in den Fenstern ausgeblendet werden. Daran liegt es sicher nicht…es sei denn, der TO werkelt mit MacOS 9 oder älter rum.