Hallo liebe Experten, ich mußte in meiner Altenpflegeausbildung
ein Praktikum im ambulanten Pflegedienst machen. Die Dauer war 4 Wochen. Heute habe ich meine Beurteilung bekommen und bin verunsichert. Die Beurteilung war eine Vorlage wo auf einer Seite angegrenzt wird. Einteilung ist stärken/ Durchschnitt/Schwächen. Es wurde alles als Stärke angekreuzt außer 2 Punkte. Sozial kommunikative Kompetenzen ( soziales handeln) Konflikt und Kritikfähigkeit ist Durchschnitt und teamverhalten auch Durchschnitt angekreuzt. Beim nächsten Punkt " Beurteilung entsprechend dem Einsatz " wurden die gleichen Punkte die vorher Durchschnitt waren als Stärke angekreuzt??? Wegen 2 mal Durchschnitt wurde Note "2 erteilt. 24 mal wurde Stärke angekreuzt??? Der Text der Beurteilung lautet: Frau …absolvierte ihr Praktikum im ambulanten pflegedienst … Sie erschien stets pünktlich und in korrekter Dienstkleidung. Durch ihre ruhige und freundliche Art konnte sie schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu den Mitarbeitern und Patienten herstellen. Ihre stärken liegen im Umgang mit demenzkranken. Der Wissensstand entspricht ihrem Ausbildungsjahr.
Ich finde es nicht schön formuliert und die pflegedienstleiterin die es geschrieben hat habe ich in der zeit garnicht kennengelernt.
Bin dankbar für Kommentare .