Preis für Entertain Comfort Universal mit VDSL 50

Guten Abend,

mir wurde am 15.01.2014 im Rahmen eines Produktwechsels vom Telekom-Tarif „Call & Surf Comfort (Speed) IP“ aufgrund einer Reklamation der Tarif „Entertain Comfort Universal mit VDSL 50“ bereitgestellt.

Da dieser Tarif jedoch nicht mehr offiziell vermarktet wird, fehlt mir hierzu die Preisliste. Auf der Auftragsbestätigung wurde mir zwar ein Preis angegeben, allerdings liegt dieser über dem Betrag der mir vom Beschwerdemanagement, welches diesen Produktwechsel eingestellt und ausgeführt hat genannt wurde. Im Bereich der AGB finde ich diesen Tarif nicht mehr, sondern nur noch den neuen „Entertain Comfort IP mit VDSL 50“. Ein IP-Anschluss kommt für mich jedoch nicht mehr infrage, weil ich über diesen meine Faxe nicht zuverlässig versenden konnte.

Ich brauche die Preisliste auch deswegen, weil ich mir einen weiteren Produktwechsel zum „Entertain Premium Universal mit VDSL 50“ überlege, da in diesem Optionen bereits Vertragsbestandteil sind, für die ich derzeit separat etwas bezahle.

Ich bitte daher um Unterstützung.

Gruß

Da dieser Tarif jedoch nicht mehr offiziell vermarktet wird,
fehlt mir hierzu die Preisliste. Auf der Auftragsbestätigung
wurde mir zwar ein Preis angegeben, allerdings liegt dieser
über dem Betrag der mir vom Beschwerdemanagement, welches
diesen Produktwechsel eingestellt und ausgeführt hat genannt
wurde.

Auf Teltarif gefunden:

http://www.teltarif.de/a/telekom/entertain-comfort-5…

63,95€ im Monat.

Aktuell kostet der IP-Vertrag ja 44,95€, dazu 10€ für VDSL50 (Sonderaktion zur Zeit nur 5€) plus die ehemals 4€ Aufpreis für vernünftiges ISDN. Das wäre dann in der Summe 58,95€.

Herzlichen Dank für die Antwort.

Laut Auftragsbestätigung soll ich für den Anschluss (inklusive VDSL 50 und Universal-Anschluss) aber nur 43,95 EUR bezahlen. Die in Teltarif angezeigten Daten sind auch sehr veraltet muss ich sagen, seither gab es schon mehrere Aktionen und Reduktionen. Ich habe den Tarif „Entertain Comfort (4) Universal mit VDSL 50“.

Außerdem habe ich um eine ausführliche Preisliste gebeten, aus der auch die Kosten für Gespräche zu Sonderrufnummern, in die Mobilfunknetze, ins Ausland etc. hervorgehen. Dies ist in der Teltarif-Übersicht nicht genannt.

Gruß

Das scheint ein Fall für https://feedback.telekom-hilft.de/ zu sein.

Dort anmelden, Frage möglichst genau stellen (keine persönlichen Daten!).
Dann werden zuerst Antworten normaler Menschen kommen,
nach einigen Tagen, wenn dir so nicht geholfen werden konnte, wird sich dann ein Mitglied des Service-Teams (Telekom-Mitarbeiter) melden.

Ich habe vorhin eine Antwort einer Mitarbeiterin des Telekom Hilft-Teams erhalten. Laut Ihrer Aussage soll es keine Preisliste mehr geben. Ich bin nun etwas perplex, weil ich nicht weiß wie ich ohne Preisliste die Kosten für Anrufe zum Mobilfunk, ins Ausland, zu Sonderrufnummer etc. nachschlagen soll. Insofern muss es ja eine Preisliste auch für meinen (veralteten) Anschluss geben, oder nicht?

Gruß

Hallo,

ich mag es kaum glauben…

Jeder Netzbetreiber ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir bestimmte Informationen zu geben:

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__43a.html

Sofern du diese unfassbare Antwort belegen kannst (E-Mail, Bildschirmansicht des Artikels im Telekom-Forum), wende dich damit direkt an die Bundesnetzagentur.
Du könntest auch nochmals schriftlich (also per Brief) die Informationen anfordern und dabei auf das TKG verweisen, eine letzte Chance halt.