Private Krankenversicherung - Beihilfe

Hallo,
genau so ist es, und nicht nur unsere, sondern die von anderen Krankenkassen auch. Du hast natürlich auch recht, ich gehe auch nur zum Arzt aus medizinischen Gründen, aber ich habe ja auch keinen Beihilfeanspruch.
Gruss
Guenter

1 Like

Ich kenne den „Stinkstiefel“. :stuck_out_tongue:

Die Forensoftware ist kaputt. Wenn man jemanden ignorieren möchte, kann man einen Zeitraum angeben. Anfangs ging das nicht, seit einiger Zeit aber schon, dass man auch „für immer“ einstellt. Nur leider hat das keine Auswirkung. Denn ich bin mir sicher, ich hatte ihn auf der Liste, aber plötzlich tauchte er wieder auf (und verbreitet weiter nonsens). Und er stand nicht in meiner Liste. Diese Beobachtung habe ich auch mit einem anderen Benutzer gemacht. Es liegt also nicht daran, dass ich etwas falsch gemacht habe, sondern daran, dass die Forensoftware nicht wie vorgesehen funktioniert. :frowning:

Hallo Tobi,
mir fehlen noch ein paar Fakten.
Hast du deinen Wohnsitz bereits in Deutschland beim Einwohnermeldeamt abgemeldet.
Wenn ja, musst du diesen Nachweis deiner privaten Krankenversicherung zukommen lassen.
Ansonsten beendet sie deine private Krankenversicherung nicht, da wir in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht haben.
Und auch das Einwohnermeldeamt wird prüfen, ob du tatsächlich deinen Wohnsitz aufgelöst hast.
Gruß vom Pensionar