Private Politikshow oder politische Privatshow?

Guten Tag liebe Talkfreunde,

es heißt, Zitat:
„Stephanie zu Guttenberg hilft RTL 2 bei der Panikmache. In der Show „Tatort Internet“ werden potentielle Kinderschänder in die Fernsehfalle gelockt. Doch statt Eltern und Kinder ernsthaft aufzuklären, setzt das skandalöse Format auf billige Schockeffekte.“
Quelle: SpiegelOnline 2010

Was ist da eigentlich im Gange? Geht es wirklich um die Kinder, um Verbrecherjagd oder Politikshow? Immerhin gilt ihr Ehemann als Spitzenkandidat; für welches Amt weiß man noch nicht genau, aber egal, für die Spitzenfunktion halt.

Ist Freiherrin z.G. da selber drauf gekommen oder waren das Marketingberater? Immerhin ist das gewählte Thema mit den Kindern sehr populär und immer wieder gern genommen, um sich zu profilieren, wie seinerzeit die U.v.d.L. mit ihrem Zensurgesetz.

Ist das möglicherweise vom Freiherrn persönlich ausgewählt worden? Geht es um die große politische Show ala „Seht her - die fabelhaften Guttenbergs“ oder warum musste die Stephanie damit unbedingt ins Fernsehen?

Was meinen Sie lieber Talkgast? Wieviel private Politikshow verträgt Deutschland?

Hallo,

Immerhin ist das gewählte Thema mit den
Kindern sehr populär und immer wieder gern genommen, um sich
zu profilieren, wie seinerzeit die U.v.d.L. mit ihrem
Zensurgesetz.

reine Stimmungsmache. Mal ein paar Zahlen, die verdeutlichen, wie wichtig einigen Politikern die propagierten Ziele wirklich sind, bzw. wo die Prioritäten wirklich liegen.

Für die Bekämpfung von Kindesmissbrauch gibt es beim BKA 23,3 volle Stellen, für das neue „Lösch-Programm“ werden " 6,3 Vollzeitäquivalente" eingesetzt.

37 fest angestellte Fachreferenten beschäftigt U.v.d.L. in ihrem Ministerium, deren Aufgabengebiet aus nichts anderem als Pressearbeit für die eigene Person besteht. Da das nicht reicht sucht das Ministerium per europaweiter Ausschreibung drei weitere PR-Agenturen , die die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums zusätzlich begleiten sollen.

Nicht nur, dass dies schon an Größenwahnsinn grenzt und eine eklatante Verschwendung von Steuergeldern darstellt, es zeigt auch, wie wichtig sich Politiker selbst sehen und wie viel Ressourcen ihren angeblichen Herzensangelegenheiten zur Verfügung stehen.

Gruß

S.J.

Hallo

Wer sich mit der Person selbst beschäftigt, weiss dass die gute Frau sich schon seit 2004 in diesem Bereich egagiert… und so glaube ich auch dass es mit der „Show“ leider um einen Fall von „gut gemeint, statt gut gemacht“ handelt.

Sowohl das Format als auch der Sender sprechen gegen eine seriöse Geschichte.

Gruss highQ

Hi!

Wer sich mit der Person selbst beschäftigt, weiss dass die
gute Frau sich schon seit 2004 in diesem Bereich egagiert…
und so glaube ich auch dass es mit der „Show“ leider um einen
Fall von „gut gemeint, statt gut gemacht“ handelt.

Da ich prinzipiell an das Gute im Menschen glaube, würde ich Dir hier sehr gerne zustimmen

Sowohl das Format als auch der Sender sprechen gegen eine
seriöse Geschichte.

Das weiß man bei dem Sender aber doch vorher, wenn man nicht seit 2004 im Ausland gelebt hat oder an völliger Blindheit leidet, oder?

VG
Guido

Nu ja… sollte man wissen…

Vielleicht hatten die Guttenbergs ja eines dieser intelligenten Fernseher die beim ehemalingen Teletext TEO den RTL2 früher gesendet hat, automatisch aus gingen… und es seitdem nie wieder versucht?

Ich persönlich glaube, dass sich das Engagement in dieser Sendung noch als Bummerang für die Guttenbergs entwicklen könnte…