Hallo Community, ich habe an einem Panasonic KX-TG6722 Duo ein Grundig D210 angemeldet. Nun wollte ich letztens das Grundig vom Panasonic wieder abmelden. Als ich beim Grundig ABMELDEN drückte, kam FEHLGESCHLAGEN. Als ich versuchen wollte, das Grundig zurückzusetzen, kam auch FEHLGESCHLAGEN. Nun dachte ich, dass es vielleicht nicht geht und ich das Panasonic benutzen muss, um das Grundig abzumelden. Allerdings hat das Panasonic weder die Funktionen ABMELDEN oder ZURÜCKSETZEN. Hier wollte ich nun die fragen, die mit sowas Ahnung haben und mir helfen können. Vielen Dank im voraus!
Hallo zurück,
leider habe ich die Anleitung des Panasonic nicht im Servicecenter liegen und kenne sie auch nicht auswendig. Aber aus meiner sehr langen Erfahrung ist es so gut wie unmöglich, dass in der Anleitung nichts über das Abmelden von Mobilteilen steht. Sonst wäre das Gerät unbrauchbar und unverkäuflich. Das steht meistens in dem Kapitel, wo auch das Anmelden von „zusätzlichen Mobilteilen“ beschrieben ist. Deine Vermutung ist richtig: du brauchst das Panasonic-Mobilteil um das Grundig abzumelden. Ein Generalreset der Basis hätte nur einen Sinne, wenn dadurch alle Mobilteile abgemeldet würden. Ob so was irgendwo in der Anleitung steht, weiß ich nicht. Hoffe, es gelingt dir. Raoul
Hallo Raoul, danke für deine Hilfe. Nachdem ich noch etwas in der Bedienungsanleitung rumgestöbert habe, habe ich im Kapitel „Programmierung“ tatsächlich den Punkt „Löschen der Registrierung eines Mobilteils“ gefunden. War zwar etwas mager beschrieben, klappte aber alles problemlos. Nochmals vielen Dank! Schönen Abend noch. Gruß, Leon
Hallo aeg_fan, leider kann ich Dir da nicht helfen. Nur eins weiß ich es gibt immer eine Hotline ob nun bei Grundig oder Panasonic. Aber bei Digitalen Geräten brauch ich auch meistens selbst Hilfe und hab mir da meistens immer mit den Hotline’s begnügt.
Ich hoffe Du kannst Dein Problem alsbald lösen, ein schönes WE.
MFG Heinz